Mein Kleiner kadett nun schrott

  • #31

    Das auto zu richten ist keine so grosse sache, solange die Achse noch gerade ist.
    Habe ich auch durch.
    So gerade von hinten ist der Kaddi ziemlich gut im Nehmen.
    Fürn Gutachter ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #32

    hab gestern nochmal geschaut die karosse arbeitet immer noch die hintere linke tür ist nun nicht mehr an den heck teil sondern liegt nun auf den heckteil
    hab mir überlegt bis oschersleben nächstes jahr den nen teil wieder raus zu ziehen AHK an Baum und ma angezogen
    und dann vorn schönen büffelfänger dran so große LKW lampen dran ( quasi sapßmobil STOCKCAR )
    fürn schrott isser zu schaade karosse hat kein rost und so da kann er noch dafür her halten


    @ x-lister


    der gutachter hat gesagt wäre richtbar aber der wert überschreitet alles ( 7000€)
    und er wäre nie wieder so stabiel wie vorher
    müsste eben das komplette heck neu eingeschweist werden mit tür
    und ob es das wert ist dann lieber als stockcar fertig machen dann lebt er als spaß mobil weiter
    den unterboden hat es auch so gestaucht das vorn recht der fußraum (beifahrer) hochgekommen ist und ich denk das sagt alles das man mit so ein auto nicht mehr fahren muss zumindest nicht auf einer straße ;)

  • #33

    Das mit dem Beifahrerboden habe ich so von aussen nicht gesehen.
    7000 Steine fürs richten ist eben a bisserl viel.
    Ich habe im ähnlichen Fall, Hecktreffer frontal ungebremst auf meine AHK nur 4800 Steine im Gutachten.
    Dann kannste immer noch mit der 130% Regelung ne Reparatur machen und der Wagen sollte so noch mindestens 1/2 Jahr benutzt werden, sonst meckert die Versicherung. Dabei haste auch noch Anspruch auf Ersatzwagenkosten für max. 21 Tage a ca. 25 Euronen.
    Brauchst aber ne Rechnung von 'ner Werkstatt.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!