40/40 fahrwerk.. wie tief sind die wirklich??

  • #1

    hallo.. wie schon die überschrift verrät würde ich gerne wissen ob die 40/40 fahrwerke wirklich nur 40mm runter gehen oder ob da immer ein bischen mehr runter geht?!

  • #2

    Es kommt immer darauf an von welchem Hersteller die Federn sind. Manche bleiben bei den an gegebenen Maß und andere setzen sich halt Stärker.
    Von welchem Hersteller sind deine Federn?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    H&R hat sich zumindest bei den Leuten die ich kenne bei weitem nicht so weit gesetzt wie die Angabe hergibt. AP setzt sich eher mehr und bleibt trotzdem recht fahrbar. GT Cupline und FK setzt sich auch recht ordentlich ist aer absoluter Schrott

  • #5

    ich habe gekürzte koni dämpfer und 40er federn verbaut die federn sind von h6r hatte vorher 60er vorne drinn nun bin ich total zufrieden möge es gegen nichts mehr eintauschen kann mich jezt frei auf strassen bewegen und habe immer noch nen wunderbares angenehmes fahrwerk nie wieder 60 40 ist mir viel zu komplieziert

  • #6



    hatte auch mal n gtcupline 40 40 ich fands zu hoch vorne, und hat sich nach nem jahr auch nicht gesetzt. Der Kadett war sehr straff :) aber noch gut Fahrbar.


    Und für das Geld garnet soo übel ;)


    Klar gibts besseres, wollte heute auch nichtmehr tauschen (Koni gelb, gescheite Federn...)


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #7


    Straff? Du meinst Knübbel hart^^


    Man sollte die Finger von Weitec lassen die setzen sich extrem nach einer Zeit.

  • #8

    sind fk federn.. hab sie bei ebay für 18 euro inkl. versand ersteigert.. nagelneu...
    ja das befürchte ich auch das der vorne höher ist als hinten was mich stören würde...
    was kann man denn dagegen tun? also ohne ein 60/40 zu kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von ThIeLi ()

  • #9


    Großen Motor rein :D


    Würde die erstmal einbauen und denn sehen wie es in 2 Wochen aussieht.

  • #10

    FK würd ich glaub ich nochnicht mal einbauen selbst wenn ich die Dinger geschenkt bekäme. Mein Neffe hat die im Astra F drin. Wenn ich die Kiste täglich fahren müßte, bräuchte ich ne neue Wirbelsäule. Cupline ist genau der selbe Mist.


    Fahre jetzt ein 50/40er und das ist absolut komfortabel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!