Opel's Rückkehr in den Motorsport

Genau, Opel hat in der DTM immer so viel gerissen dass es ichtig spannend und vor allem eng für Mercedes und Audi wurde.
    Die DTM war und ist immernoch die ineressanteste Tourenwagenserie. Das Rennen gestern war der Kracher.
    Werde mich auch freuen wenn 2012 die DTM Wagen mit 1.6l Biturbo Motoren fahren werden. Noch ätzender geht es fast nicht mehr.
    Wer weiß ob es Opel 2012 noch gibt ? Vielleicht ist die Marke bis dahin kaputtsaniert, wenn nicht, sollten sie das Geld lieber in bessere und interessantere Autos bzw Technik stecken, anstatt in ein Projekt dass zum Scheitern verurteilt ist

Ich find die DTM trotz zweier Hersteller im Moment trotzdem richtig spannend! Man muss Fahrer-Fan sein,nicht nur nachm Hersteller gehn! Deswegen ist das ganze meiner Meinung nach auch so spannend, gleiches Material für jeden, da gewinnt halt der bessere...was mir logisch erscheint:-)
    BMW passt da genau rein, Antriebskonzept und Motorentechnisch. Audi ist anfangs mit Allrad da eingestiegen, mit dem TT damals noch, nachdem dann der Radstand vergrößert werden durfte ist Audi mit dem Allrad allen um die Ohren gefahren, daher wurde Audi dazu bewegt ausschliesslich auf Heckantrieb zu bauen.
    Aber ob das mit Opel net nur wieder nen Flopp wird...abwarten...man kann eigentlich von ausgehen, daß die Enttäuschung groß wird.

Einmal editiert, zuletzt von dannyfilth ()

Opel gehts weniger um vordere plätze. Nen Rennsportteam zu haben an dem man neue Technik ausprobieren und entwickeln kann ist nen mords + punkt wenn man neue serienwagen herstellt. Das macht audi in der dtm + die tollen diselflitzer von le mans. und Benz hat halt nen F1 team, nen DTM team und wasweisichnicht alles. Oder meint ihr im ernst die geben da millionen aus um in der prestigeträchtigen DTM serie auf 1 zu stehen ? :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Das wäre zu positives Denken...aber wer weiss,wenn sie das hier im Vorstand zu oft angeguckt haben könnte man in dem Glauben an die Sache rangegangen sein:

ZTjyRu88PRE

Einmal editiert, zuletzt von dannyfilth ()

Gestern ruft mich mein Kollege an der mit seinem Team in Boxberg zwecks Einstellfahrten unterwegs war, er hat mir am Telefon erzählt dass "irgendein" OPEL-Motorsport-Team ebenfalls dort war und Autos erprobt hat, leider waren die auf einem Sondergelände unterwegs sodass man nur "hören" konnte was dort unterwegs war, es spricht alles für dieverse DTM-Versionen des Opel Insignias weil die Sounds wohl (in seinsen Worten) "ABGÖTTISCH GEIL!" waren ... also es kommt ins ROllen, ich wüsste sonst nicht was oder wieso OPEL in BOxberg zu suchen hätte :D

GoGoGoGo ... man freu ich mich wieder drauf meine Opel-Flagge ausm Schrank zu packen!!!

MPC

Wie wärs mit dem 24h Rennen ?! Bei der DTM fahren ab nächstem Jahr 1,6l 4 Zylinder Motoren. Wüßte nicht was daran "Abgöttich geil!" klingen soll ?!

@BJ

Opel ist in der Starterliste fürs 24h nächste Woche nicht gelistet.

Und warum soll sich ein 1.6 Rennmotor nicht gut anhören? Der Lancia Delta S4 z.B. hatte auch "nur" 1750ccm, Sound kann man gerne bei Youtube nachhören. ;)

Also, was man nicht kennt sollte man im Vorhinein nicht schlechtreden.

Lieber BJ Hunnicutt, ich war leider nicht dabei dann hätte ich das Geräusch selber beurteilen können, fest steht allerdings (wie auch Rooner51 schon sagt) dass sich auch "kleine" Motoren verdammt gut und vor allem laut anhören können ... wenn ich da an meinen 2.0 8V denke zum Beispiel, der hat ne schöne Weber Anlage drauf und nachm Krümmer kommt da nix mehr außer nem Rohr nach hinten, und das Gerät übertönt somit mal ziemlich alles hier im Umkreis, und abgöttisch geil klingt der auch noch dazu ... think about it ;)

Außerdem war das mit dem DTM-Fahrzeug auch nur eine Vermutung, ich meine das würde erstmal jeder denken, haben die Jungs da ja auch schließlich, du siehst lauter Opel-Trucks da rumstehen und weißt dass Opel Ambitionen hat wieder in die DTM zurückzukommen, und hinter den Absperrungen laute Geräusche von irgendwelchen Rennmotoren, ich würd das gleiche erstmal denken ... naja wie dem auch sei, ich freu mich trotzdem schon drauf, egal was Opel da auf die Beine stellt im Moment, es muss gut sein :)

Kennt ihr noch den schönen SCHALL-Astra ?? Wird Zeit dass die Kollegen mal wieder kommen :)

http://www.youtube.com/watch?v=tkAH_VsxpZo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!