• #12


    verstehste jetzt? :rollin:

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #13

    Die Felgen auf dem Foto sind wie schon gesagt 6x14. Damit kann ich dich totschmeissen, da stehen die Mantas von meinen Kollegen im Winter drauf. Die Mittenbohrung passt nicht, die Manta Felgen haben 57,1 und Du brauchst 56,6 mm. Also werden die Felgen beim Fahren leicht schlackern, was Du ab 80 km/h auf jeden Fall merken wirst.


    Such Dir doch mal nen paar ausgefallene Felgen, mit Manta Alus haben wir doch schon so einige hier im Forum.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #14

    Bas Nabenloch ist nicht das Problem, sind ja im Radius nur 0,25 mm Luft rundum, also fast nichts.


    Hatte die mal übergansweise auf dem 16V, da merkt man beim fahren überhaupt nichts von, da schlackert nix,weder bei 80 noch bei 230 :D


    Aber ich bin mal gespannt, 8x14 ET 43 märe mir bei den Felgen echt neu.

  • #15


    Wie geil...da "Schlackert" überhaupt nichts,warum sollte es auch so sein?!

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #16

    @ Rekord-E-Schmiede


    Was heisst hier wie geil??? :rollin:


    Wie werden denn die Felgen zentriert? Über die Radschrauben vielleicht?


    Naja Du hast Recht und ich meine Ruhe. Fahre mal mit top gewuchteten Felgen und ner zu grossen Zentierung, man wird es merken, oder schiebt es auf die Reifen, wie auch immer.


    Warum gibt oder gab es mal diese speziellen hauchdünnen Zentrierringe von 56,6 auf 57,1, nur so aus Spass und Geldmacherei?

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • #18

    Schon mal was davon gehört, dass es Autos gibt, wo die Felgen über die Nabe zentriert werden, und welche die über die Radschrauben zentriert werden. Da haben die Schrauben aber auch nicht so viel Luft in den Bohrungen.


    Wie gesagt Du hast Recht und ich meine Ruhe.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!