Laufleistung der Kadetten

  • #13

    mit meinen original 68.000km kann ich wohl nicht wirklich mitreden ^^
    Mein erster Kadett mit C14NZ hatte aber ~210.000km
    Also ich habe immer wieder gehört, dass die 1600er "eigentlich" (isn tolles Wort ^^) unkaputtbar sind. Natürlich ist eine gewisse Wartung vorrausgesetzt. Also solange man nciht mit defekter ZKD oder Thermostat etc. rum fährt kann nichts schief gehen.
    Nur die 1.0L ausm Corsa A sind noch robuster. Die kann man auch mal ohne Öl fahren, das macht denen nicht wirklich was.
    Aber eigentlich sind alle Kadett-Motoren sehr robust. C20Ne ist genauso unkaputtbar. Beim 16v gehen die Meinungen auseinander.
    Ich halte den 16v für gut, auch wen ich dem Motor nicht wirklich traue.

  • #14

    Dann mal Daumen drücken, dass er noch ein paar Kilometer runter spult, oder man muß ein Spender-Organ finden.


    Nächster Ölwechsel steht an, natürlich auch den Rest der Verschleißteile mal checken. Habe aber doch den ein oder anderen braunen Ansatz gefunden, den ich dann wohl auch in Angriff nehmen muß, bevor sich dieser weiter frißt! :rollin:


    Da kommen hier im Forum ja einige Kilometer zusammen! =:|Auf das es noch viele Tausend mehr werden!!! :bier:


    Mal gucken, was da noch so zusammen kommt......................

    Schrott- und knöllchenfreien Flug!

  • #15

    Mein ex 1,6er GT Stufenheheck Vorfachelift hatte 312000 km runter :brumm: dann hab ich ihn leider verkauft.:(

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #16

    mein erster 1,6er hat bei ca 325 tsd die flügel gestreckt was damit war kp der ging dann aufn schrott war eh marode. ich glaube das das einzigste was bei de rleistung auftritt defekte ventilschaftdichtungen sind. zumindest konnten meine 1,6er immer recht gut räuchern ;) mfg jan

  • #17

    Hab selber noch keinen Opel motor den knick abgedreht. Mein 1,3S hatte 185000 der 2,0 hatte 167000 und mein kadett hatte 173000 runter. Mein astra jetzt hat 174000 runter den ich seit 67000 bewege und er läuft bis heute 1a.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #18

    Mein erster Kadett E hatte den C14NZ und beim Kauf immerhin schon 155 tkm runter. Als ich ihn dann 5 Jahre später verkauft hatte, rannte die Karre immernoch gut und hatte einen Stand von 245 tkm runter...
    Hatte ihn halt wegen der gammligen Karosse abgegeben gehabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!