wert eines gte tachos

  • #1

    hallo,


    habe beim ausmisten eins meiner lager ein d-gte tacho gefunden.


    jetzt wollt ich mal so in die runde fragen was der so wert ist.


    zustand ist sehr gut, bilder müßte ich noch machen.


    bin für jede antwort dankbar.


    gruß chris

  • #2

    Moin,Moin


    Wert ist Dein Tacho das was der Käufer ausgeben möchte !


    Habe mir vor 3 Wochen eins mit Blende in der Bucht ersteigert für 25,-€uronen !
    Gestern ging eins ohne Blende für über 55,-€uronen in der Bucht wech !!!


    Habe auch schon mal bei E-bäh eins für 15,-€ Sofortkaufen gesehen, war natürlich gleich weg :(


    FAZIT : Biete es für das an, was Du gerne dafür haben möchtest




    MfG
    Stefan

    *Es langt nicht durch den Zaun zu furzen, um das ganze Feld zu düngen*

  • #4

    Die Blende ist der Plastikrahmen, der nach dem einbauen um den Tacho geschraubt wird. Sollte dabei sein, da dieser bei SR- und GTE-Modellen größer ist als bei den kleinen Tachos.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    tja, da weiß ich nicht ob der noch in irgendeiner kiste rumliegt.
    glaube aber nicht.

  • #7


    Von der Blende oder von seinem Tacho?
    Blende sieht auch nicht anders aus als von den kleinen. Guckst Du:


    Kadett D GTE Tachorahmen


    ...und für den Preis sicher auch noch zu haben ! :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Also zwischen 10 und 35 Euronen gehen die immer weg, ich geb die immer für 20 ab

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Wie die Blende aussieht, weiß ich selbst, ich bilde mir ein, da ganz gut bescheid zu wissen. Aber ich finde es wenig zielführend, sich über preis und Wert eines GTE-Tachos zu unterhalten, wenn man nicht weiß, worüber man spricht. Meint er nur den Tacho selbst? Oder den gesamten Instrumenteneinsatz? Nicht jedes Drehzahlmessercockpit des Kadett-D ist automatisch ein GTE-Tacho, ich kenne fünf verschiedene Versionen des Instrumenteneinsatzes mit DZM. Deshalb: Bilder bitte. Bilder sagen ja manchmal mehr als tausend Worte und er hatte ja auch Bilder in Aussicht gestellt. :)
    Matthias

  • #10

    Hab von meinen Schlachtorgien aus den 90igern noch so einge rumliegen (incl. Blende). Viele bieten ihr Kombiinstrument auf Ebay als angeblich GTE-Teil an, obwohl der Tacho nur bis 200 km/h geht... GTE geht aber bis 220 km/h. Die anderen sind von SR's oder vom Luxus, also nix GTE. Desweiteren unterscheidet sich häufig auch mal die Belegung der 4 inneren Instrumente. Der GTE hatte meines Wissen nie nen Econ... Aber eigentlich wärs grundsätzlich egal, da sich das komplette Kombiinstrument zerlegen läßt und man jedes Instrument einzeln tauschen kann (nicht wie heuete, wo man das nur komplett bekommt). Das Hauptproblem ist, dass der Rahmen ohne DZM wesentlich breiter ist als der mit DZM. Insweit braucht man für eine Umrüstung immer auch den Rahmen. Und der ist noch weit schwieriger zu bekommen, als die Instrumente.


    Kurz Offtopic: Desweiteren sollte man beim Kauf auch darauf achten, dass man den (abgeschnittenen) Kompaktstecker hinten noch dran hat, was das Anpassen des Kabelbaums/Steckers (der Kompaktstecker weist eine andere Belegung auf) wesentlich erleichtert. Ach ja, auch ganz wichtig zu wissen, da der Tacho nun nicht mehr mittig im Cockpit sitzt, sondern nach links versetzt ist, sollte man sich vor dem Umbau auch noch eine passende = längere Tachowelle besorgen...


    Zur Preisentwicklung: ich würde unter 70 Euro kein original GTE Kombiinstrument incl. Rahmen abgeben. Und ich glaube auch nicht, dass die Preise hier noch sinken werden, höchtens im Gegenteil.


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!