öl fleck unter kadett

Hallihallo Jungs,

Habe mal wieder n Problem mit meinem geliebten Kadett,
    und da Ihr mir immer gute Tips gegeben habt,
    dachte Ich bevor Ich in die Werkstatt fahre ,frage Ich hier mal nach,damit Ich in etwa weiss an was es liegen kann.
    Nun zu meinem Problem:

Unter meinem Kadett e Cabrio befindet sich ein riessiger ölfleck,genauer gesagt auf meinem Parkplatz:-(
    Als das auto vor 5 wochen in der werkstatt wegen nem kaputten spurstangenkopf war ,haben die auch gesehn das er sabbert und sofort ölstand kontroliert,mich aber völlig verdutzt gefragt was für öl ich habe,da mindestens n liter zu viel drin is,obwohl er soviel verliert!?!
    Mehr wussten sie nich,bzw.nix weiter dazu gesagt.
    Jemand ne ahnung was das sein kann?

Und kleine zusatzfrage wie bekomm ich den ölfleck vom parkplatz?hab ma was von Bremsenreiniger gehört...

greetings Tanja

Bremsenreiniger NICHT ! Der ist umweltschädlich. Hier kommste nur mit Sägespäne weiter !

Zum Fahrzeug. Mach nen Ölwechsel und genau so viel rein wie muss...

Wenns n Motor bis 75 PS sinds 3,5 Liter. Wenns n 2,0 is kommen glaub ich 4,5 Liter rein.

Mach ne Motorwäsche und und fahr ne Weile. Aber nicht auf Verteilerkappe etc halten ! Nur den Motor. So wenig wie möglich an der elektrik !

Dann fahrste paar Tage. Wenn der Ölstand wieder steigt läuft dein Motor entweder zu fett oder deine Kolbenringe sind verschlissen !

Gruß
    Simon

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also wegen der suche würde ich mal alles sauber machen und mal gucken nach ner Motor wäsche weil wissen können wir es nicht nur erahnen. Wie man ölflecken weg bekommt einfach mal die suche drücken links und da öl flecken eingeben da wirst du fündig...

Der bessere GTI heisst GSI

Wie mein Vorredner sagte, Motor saubermachen, und dann schauen wo er Öl verliert. Entsprechende Dichtung dann ersetzen :D

Ölflecken mach ich mit "Nigrin Ölfleckentferner" weg...

Einfacher geht es nicht. Das Zeuch is in ner Sprühdose, wenn das Draufsprühst isses flüssig, und wandelt sich in recht kurzer Zeit in ein weises Pulver um. Das dann wegkehren, und der Fleck is weg.
    Ich habs selbst nich geglaubt, bis ich das Zeug ausprobiert hatte... ich hab seitdem immer ne Dose davon inner Garage, das beste was ich bisher ausprobiert habe. Gibts im Baumarkt für rund 10 Euro die Dose.

Aber das von NIGRIN, das is das einzige was was taugt. Und ist umweltverträglich.

Bremsenreiniger is giftig, und verteilt das Öl nur

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Danke Jungs:-)))

Das der Bremsenreiniger giftig is wusste Ich nich...ooopssss..gut das Ich nochmal nachgefregt habe.
    Das mit dem Nigrin probier Ich mal aus.

ALso werde ne Motorwäsche machen und danach mal jemand draufschaun lassen wo das öl her kommt.

Lieben dank und n happy Tag Euch allen

Greetings

Vielleicht ist Dein Problem auch anders rum.

Will heißen, da viel zu viel Öl drin ist drückt es sich irgendwo durch, vor allem wenn der Motor läuft.

Außer sauber machen also auch unbedingt den richtigen Ölstand einstellen.

Gegen Ölflecke nehm ich Katzenstreu ( das aus dem Lidl für 2,59 Euro).

Was davon auf dem Fleck verteilen, drauf hin und her latschen damit es sich in jeden ritz drückt und als Regenschutz das Auto wieder drüber stellen.

Am nächsten Tag aufkehren und weg isser!

Schau mal ob der Ölfilter Fest ist. Bei Mir hatte er sich mal Gelöst nach dem Ölwechsel ( in ner Werkstatt gemacht).
    Da hatte Ich auch öl unterm Auto. Fest Gezogen und wahr Dicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!