Kadett mit 18 Zoll-geht das?!?![Umfrage]

Es hängt viel von der Reifenserie ab ob er stabil oder instabil liegt, genauso spielt die ungefederte Masse eine Rolle wie sich das Fahrzeug verhält, sofern das andere (Stabi, Federn usw.) in Ordnung sind.

Also zum Thema instabil: Ich hatte erst ein Koni Fahrwerk drinn und 17"er drauf das wahr auch ein rummgeeier.
    Hab jetz 18"er mit 215/35 18 drauf und ein Billstein Rennsportfahrwerk drinn und muss sagen das es sich bis auf Spurrillen eigentlich gut Fahren lässt auch bei ca. 200km/h.

daahoo:
    also ich hab auch genau deine felgen und reifen grösse drauf.hab bei meim umbau alles neu rein gehaun.kugel köpfe,spurstangen endstücke.neue koni dämpfer und neue federn und natürlich neue felgen und neue reifen.ist echt nichts ausgeschlagen.und er ist echt instabil.ich meine stört mich nich gross weil ich fahr eh nicht schneller als 100-140kmh.weil mann will ja gesehn werden. =)

Wie schauts denn bei Dir mit verstrebungen aus ??
    Domstrebe Querlenkerstrebe Heckstrebe ??
    Das macht ne menge vor llem bei so walzn.

hab alles drin wat geht. domstreben vorn ,hinten,und überroll käfig mit kreuz und flanken schutz.die karosse ist alles hammer steif.wenn ich unter 100 fahr ist die karre wien gokahrt.

gangster: Hau deine Sch... Koni Dämpfer raus. Kann ja nur daran liegen. Hab erst auch welche drinn gehabt. War total unzufrieden.Vorallen auf schlechten Straßen das rumgehoppel ist mit den Billstein-Rennsportdämfern auch so gut wie weg, trotz das die Knüppelharte sind.

Gangster was für ne effektive ET hast du denn? durch di ET wir auch viel an der Achsgeometrie verändert und kann zu so einem beschissenem Fahrverhalten führen...

die koni dämpfer sind grad mal 1 saisong alt nur zu treffen.also maximal 5 tausend kilometerund die ham mich 480 euro gekost nur die dämpfer.das wär zu schade sie raus zu schmeisen.und die felgen ham ne et 30 mit 20 spurplatten.

Leute das ist doch immernoch ein Kadett und kein Lanwirdschafliches Fahrzeug, warum also 19" ???
    Da ist es doch mit leistung und Fahrspass Essig.
    Außerdem finde ich persönlich das der E - Kadett schon mit 18" aussieht wie ein Träcker, 17" reicht voll und ganz!!!

Aber jedem dasseine wie ich immer meine!

Gruß, Breiti :D

Servus leutz,

ich wollte schon fragen, wie´s mit 17ern aussieht, aber wenn einige schon 17er haben, sollte das nicht so ein akt werden.

Nun, was muss ich beachten wenn ich 17er draufschnallen will?
    Ich hab hier nämlich 4x 7,5x17" Postert Felgen, bei denen ich an 205/40/17 dachte...
    Schöne nette, flache Walzen :D

oder eher 215? oder gar 225er ?

Was ratet ihr?

und wenn ich 17er draufmach, muss ich da nich bei nem 32er Raid, ned noch Servo nachrüsten?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!