Kadett mit 18 Zoll-geht das?!?![Umfrage]

Als mein Geselle mir seine 7,5x17er vermacht hat weil ich die auf meinen E schrauben wollte hatt der gesagt, dass ich bekloppt bin, aber als ich im sagte, dass ich den E auf die Opel 18 Zöller stellen wolle, schütelte er mit dem Kopf, ging weg und sagte: "Was mach ich nur falsch, dass ich immer an so Irre gerate." Ich weiß garnicht was der hat?

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

ich bin nich unbeding für so große felgen aber aber es kommt immer drauf an wofür man seinen kaddi nutzt. fürn altagsauto ware es nichts finde ich, eher was für show zwecke...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

18" ist machbar, hab ich auch schon hier gesehen, allerdings wäre nicht mein Ding, 16" max 17" ist ende, ich find was größeres passt nicht zum Kadett, aber das ist halt ne geschmackssache.

Das sehe ich auch so,oder doch anders :kratz:
    Warte, Vorne 16 hinten 17 Zoll auf Alltagskombi und jeweils 13Zoll auf den Baustellen (irgendwann TreffenAutos).

Doch anders :D

Fakt ist,wenn man richtig runter will,dann eher ne kleine Felge,weil mir es absolut nicht gefällt,wenn die Felge schon im Radkasten verschwindet. Ansonsten sind große Felgen doch schon sehr impulsant. Aber es muß dem jeweiligen gefallen.

Generell würde ich auch nicht größer als 16Zoll beim Kadett fahren,eventuell noch 17 aber dann is Schluß.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

machbar ist es auf jeden fall siehe flash 10/05 gangster kadett.also fürn altags auto geht garnicht weil der kadett damit hammer instabil ist.für schow zwecke ideal,dar gehts garnicht gross genug.

Wie jetzt? ?(

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Naja, er "eiert" dann. Also ab 150km/h mußt das Lenkrad echt mit beiden Händen festhalten...

Wenn man bei ner hohen Geschwindigkeit eine zu ruckartige Lenkbewegung macht gerät der Kadett echt schnell ins schleudern. Ist als wenn dir "der Arsch weg geht" und als würde er auf der Straße schwimmen. Kann man schlecht beschreiben, aber jedenfalls nicht alltagstauglich...

Wo ich noch meine 9x16 Borbet A drauf hatte (auch mit 215er Reifen, so wie nun bei den 8,5x18) war das jedenfalls nicht so, also muß es ja an der Felgengröße liegen...

nee das ist bei jedem kadett so.weil du überspringst ja mal fix 5 zoll grössen von 13 auf 18.ist ja wie beim serien kadett und nen tuning kadett. desto höher die karre ist desto instabiler wird er.wen du ein fahrwerk einbaust und den kadett tieferlegst liegt er ja auch besser auf der strasse.baust wieder das orginal fahrwerk ein wird er wieder instabil.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!