-
-
-
#82 Für mich persönlich find ich die Variante 2 übertrieben.
die Variante 1 ist eigentlich von KW optimal abgestimmt. Bei der Variante 2 kannst du lediglich vorne etwas härter machen, was nach meiner meinung absolut nicht nötig ist (bin kein freund von knüppelharten fahrwerken...).
Bei solch extremen umbauten wie ihr sie fährt, ists vieleicht hilfreich das schleifen der räder etwas zu umgehen, aber im normalfall bist du mit Variante 1 auch sehr gut bedient!P.S. Kenn mich zwar nicht so aus wie das bei Turboumbauten aussieht, aber warum willst du vorne unbedingt die Calibra Federn fahren?
-
-
#83 ZitatOriginal von 2fast4you
Für mich persönlich find ich die Variante 2 übertrieben.
die Variante 1 ist eigentlich von KW optimal abgestimmt. Bei der Variante 2 kannst du lediglich vorne etwas härter machen, was nach meiner meinung absolut nicht nötig ist (bin kein freund von knüppelharten fahrwerken...).
Bei solch extremen umbauten wie ihr sie fährt, ists vieleicht hilfreich das schleifen der räder etwas zu umgehen, aber im normalfall bist du mit Variante 1 auch sehr gut bedient!P.S. Kenn mich zwar nicht so aus wie das bei Turboumbauten aussieht, aber warum willst du vorne unbedingt die Calibra Federn fahren?
Der Motor ist mit dem F28 Getriebe schwerer als der reine 16V und die Ferder vom 16V sind dann nicht das Optimale für so einen Umbau, sind zu schwach.
Der Motor würde jetzt nicht die Federn sprengen, aber der Calli Turbo hat ja auch nicht umsonst stärkere Federn vorne als der 16V.
Du brauchst ja auch die Clibra Bremsanlage sonst kannst du dasmit dem TÜV ganz vergessen. -
#84 ZitatOriginal von Excalibur
@zeffez
Dann hoffe ich für dich nur das du nicht zuviel für den Wagen ausgegeben hast.habe ich leider glaub ich..
und habe heute gehört das die rostfreier 3türigen ich auf ebay gekauft hatte, zerstört ist..
also suche ich wieder einer rostfreier Kadett.. C oder E.. -
-