-
-
-
#82 Für mich persönlich find ich die Variante 2 übertrieben.
die Variante 1 ist eigentlich von KW optimal abgestimmt. Bei der Variante 2 kannst du lediglich vorne etwas härter machen, was nach meiner meinung absolut nicht nötig ist (bin kein freund von knüppelharten fahrwerken...).
Bei solch extremen umbauten wie ihr sie fährt, ists vieleicht hilfreich das schleifen der räder etwas zu umgehen, aber im normalfall bist du mit Variante 1 auch sehr gut bedient!P.S. Kenn mich zwar nicht so aus wie das bei Turboumbauten aussieht, aber warum willst du vorne unbedingt die Calibra Federn fahren?
-
-
#83 ZitatOriginal von 2fast4you
Für mich persönlich find ich die Variante 2 übertrieben.
die Variante 1 ist eigentlich von KW optimal abgestimmt. Bei der Variante 2 kannst du lediglich vorne etwas härter machen, was nach meiner meinung absolut nicht nötig ist (bin kein freund von knüppelharten fahrwerken...).
Bei solch extremen umbauten wie ihr sie fährt, ists vieleicht hilfreich das schleifen der räder etwas zu umgehen, aber im normalfall bist du mit Variante 1 auch sehr gut bedient!P.S. Kenn mich zwar nicht so aus wie das bei Turboumbauten aussieht, aber warum willst du vorne unbedingt die Calibra Federn fahren?
Der Motor ist mit dem F28 Getriebe schwerer als der reine 16V und die Ferder vom 16V sind dann nicht das Optimale für so einen Umbau, sind zu schwach.
Der Motor würde jetzt nicht die Federn sprengen, aber der Calli Turbo hat ja auch nicht umsonst stärkere Federn vorne als der 16V.
Du brauchst ja auch die Clibra Bremsanlage sonst kannst du dasmit dem TÜV ganz vergessen. -
#84 ZitatOriginal von Excalibur
@zeffez
Dann hoffe ich für dich nur das du nicht zuviel für den Wagen ausgegeben hast.habe ich leider glaub ich..
und habe heute gehört das die rostfreier 3türigen ich auf ebay gekauft hatte, zerstört ist..
also suche ich wieder einer rostfreier Kadett.. C oder E.. -
-
#85 hallo also ich habe auch 16 zoll jetzt drauf mit 195. aber ich wollte jetzt 17 zoll drunter haun. aber ich wollte nicht verbreitern. habe ja jetzt schon probleme mit der 16 zoll das die schleifen. mit dem 45 fahrwerk. Also jungs sagt mir was ich machen muss um 17 zoll dunter zu kriegen? hatte so an 205 geedacht? geht das? sag mir es büdde!
-
-
-
-
-
-
#89 KadettPower Du musst hinten nur die Kanten umlegen,und den Federweg begrenzen.Bei den vorderen Kotis,musst du auch nur die Kante umlegen.Ich selber fahre 205,40,17 mit nem 60/40 Fahrwerk.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!