-
-
-
-
-
#63 ZitatOriginal von Daahoo
gangster: Hau deine Sch... Koni Dämpfer raus. Kann ja nur daran liegen. Hab erst auch welche drinn gehabt. War total unzufrieden.Vorallen auf schlechten Straßen das rumgehoppel ist mit den Billstein-Rennsportdämfern auch so gut wie weg, trotz das die Knüppelharte sind.Was haltet Ihr den von einem KW - Gewindefahrwerk?
Ist das gut oder eher schlecht?Ich will ja nun doch 18" zoll auf meien Kadett packen und Zwar VA 8,5x18 ET
-7 und HA 11,5x18 ET - 65.
kann ich dann demnächst nur so schnell wie einTräcker fahren ?Lieben Gruß,
Breiti
-
-
-
#65 ZitatOriginal von Daahoo
Zum Fahrwerk kann nix weiter sagen, nur mein Kumpel hats im A-Vectra und ist zufrieden.Haste schon Preise was Dich die Felgen mit Reifen kosten so wie Du`s vorhast draufzubauen? Das würde mich mal Interessieren.
Also Preise habe ich schon.
Wie meinst du das ob ich weiß wie ich die Felgen Drauf bekomme?
Ich habe doch einen GTO und ich habe alles abgemessen und von den Maßen her müste es passen,
was meinst du den dazu?Also ich habe vom Flansch bis Außenkante ca. 22cm Platz und das ist ja ungefähr ET 0 ca.
Der Durchmesser des Radlaufes von außen gesehen ist von Kant zu Kante ca. 70 cm
Die felge hat einen Durchmesser von ( 18"x2,54cm = ~46cm + Reifen (3,5cm x 2 = 7cm) = Gesamtdurchm. 53cm )
Das heist ich habe dann noch ( 70cm - 53cm = 17cm : 2 = 8,5 cm ) platzVieleicht habe ich ja falsch gerechnet und du kannst mir sagen wie es richtig berechnet werden muß!?
Ich wäre dir sehr dankbar!
Lieben Gruß,
[blink]
Breiti [/blink]:D -
#66 @der-breitmacher
Hab seit ende letzter saison ein KW Gewindefahrwerk Variant 1 bei mir drinn.
Bin davon begeistert!!
Hatte vorher vorne gelbe konis u hinten weitec dämpfer mit KAW 60/40 federn drin.
Also das KW Fahrwerk ist in jeder hinsicht besser! es hat besseren fahrkomfort und ist auch deutlich agiler als die vorherige kombination!!
Und was man vieleicht auch beachten sollte, bei KW kann man jedes einzelne teil -wenns auch nur ne kleine schraube ist- seperat bestellen wenn mal was kaputt geht! -
-
#67 Wie sieht das den mit den Kosten aus,
wollen die von KW meine alten Klamotten dann haben, oder muß ich dann extra noch was draufzahlen?
Denn meine alten Dämpfer sind so verrostet, da können die nichts mehr mit anfangen!
Und noch ne frage, sind die von KW aus Edelstahl oder nur beschichtet?Meine Freundin hat mal bei D&W gearbeitet und bekomme deswegen bei denen so ca.30% - 50% auf alles.
Das gute ist das man dann alles einzelnd kaufen kann, denn ich brauche vorne Calibra Turbo Federn, weil ich auf Turbo umbaueLieben Gruß,
Breiti
-
#68 Also in der liste steht das KW-Gewindefahrwerk Variante 1 mit knapp über 1000€ (ich mein 1030€).
Du mußt wenn du bestellst die opelnummer der federbeine mit angeben, dann bekommst du gegen eine kaution von (ich mein es waren) 400€ passende federbeine mit Dämpfer u feder (aber ohne domlager, radlager u narbe) für dein auto geschickt.
deine "plotten" Federbeine (ohne feder, domlager, radlager, narbe, dämpferpatrone usw) mußt du dann innerhalb von 4wochen zurückschicken, dann bekommst du die 400 euro zurück.
Das ist nötig, da die federbeine bei KW umgeschweißt werden. irgendwie muß ja das gewinde aufs federbein um die fahrzeughöhe einzustellen.
du bekommst quasi die umgeschweißten federbeine von einem anderen, und deine bekommt dann der nächste der solche bestellt.
für hinten bekommst du ganz normale dämpfer mit federn wie bei anderen fahrwerken auch.
wenn die federbeine verrostet sind ist egal (ist ja ganz normal) nur krumm dürfen sie nicht sein! die werden bei KW auch vermessen, also ist es ausgeschlossen dass du dann krumme federbeine von jemand anderem geschickt bekommst.Deine alten dämpfer u federn werden nicht benötigt!
Die inox-line (edelstahl) fahrwerke bekommt man nicht fürn kadett, da da ja das original federbein weiterverwendet werden muss. soweit ich weiß sind die aber verzinkt.
Hier steht auch nochma e bissl was:
http://www.kw-gmbh.de/de/30_Pr…1=OPEL&gruppe=all&zeile=1P.S. Hab bei mir alles über meinen vertrauten FOH (=tuningwerkstatt) machen lassen, da hab ich mit der kaution und dem zurücksenden keinen stress gehabt - und nen guten preis hab ich auch noch bekommen!
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!