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#3 Ich glaub er meint an der HA oben. da würde ich mir erstmal die umgebung SEHR genau ansehen, ob da überhaupt noch blech drumrum ist, denn auf rost schweisst du das dann zu einem großen loch auf. wenn die aufnahme komplett raus ist, wird bestimmt auch die obere Fedweraufnahme am längsträger , u.U. dieser an sich schon eher Rost mit Blech. wenn drum rum ok ist heisst die minimalste variante nur das verstärkungsblech der dämpferaufnahme, bei deiner beanspruchung würde ich aber wenn dann einen neuen radeinbau hinten nehmen, die schwirren bei ocp ab und an durch...
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#6 ok sowas hab ich noch nicht gesehen, jedliche art von oberer zersetzung durfte ich schon mal bewundern. ein kollege hat mal nen poller mitgenommen, da war die gesamte Ankerplatte krumm, aber die dämpferaufnahme sah top aus.
wenn du dem ganzen nicht traust, verstärk das ganze (knotenbleche), oder hol dir nen anderen achskörper....@ tbone:
macht doch weniger Arbeit...hat dich doch aber auch gut Arbeit gekostet dahin zu kommen. der unterschied ist doch ersichtlich, oder hoffst du nur das dein unterboden hält und traust dem ganzen nicht so ganz ?? Dafür haben wir doch extra genug aufgeknöpft um sicher(!) zu sein dass unser knöpfe halten. Und das allein ist ja schon Arbeit...grüße nach berlin
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#7 @Otze
Ob das hält must Du selbst entscheiden oder erfahren.. o) Wie gesagt, im Werk wurde
das ja auch nicht drangezaubert, sondern eben auch geschweißt. Ich weiß nicht wie
das bei Dir ausgebrochen aussah, u.U. wirklich lieber noch nen Blech ringsum, wenn
das Material gerissen ist, wurde es wohl wirklich gut beansprucht, reißt somit vll bald
wieder.. wenigstens gut in Beobachtung halten.. und vll auch mal den Stoßdämpfer
checken !? Falls der so gar nicht mehr gut funktioniert und zu hart ist.. wobei die ja
eher weicher werden.. aber keine Ahnung.. sollte der Dämpfer nur noch wie eine Stange
funktionieren, also gar nicht, wäre das Ausreissen der Aufnahme kein Wunder.@Ahot
Danke für die Grüße.. o) Immer schön von Dir zu lesen.. o) In diesem Fall verstehe ich
aber u.U. nicht ganz, was Du mir sagen möchtest.. Du meinst, mit dem Schweißen ist
vielleicht doch mehr Arbeit als man so annimmt ?! Weil man sicher gehen will, dass es
auch hält ?! Ich ging jetzt davon aus, dass der gute Otze das einigermaßen drauf hat mit
dem Trafo.. Knöpfproben irgendwie würden somit entfallen, wenn man vertraut ist
mit Material/Stärke und Einstellungen am Gerät.. sach ich jetzt mal so frei Schnauze,
meinteste das so ungefähr ?!.. o) Gruß zurück.. o)
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