c20xe startprobleme

  • #12

    ach siehste, dass hat ich vergessen zu schreiben.
    benzinpumpe ist vom c20xe (kadett e gsi 16V) drin und spritfilter ist auch neu, auch der tank vom gte ist neu.
    also kein dreck da, zumal der komplette spritkreislauf neu ist.
    tank, filter, leitung, schläuche.
    nur einspritzleiste und pumpe wurden vom spenderfahrzeug übernommen.


    p.s.: nochmal als erinnerung, vor dem ölpumpenschaden lief er bombe!!! bei teillast, als auch volllast!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #14

    wie gesagt, vielleicht klappts morgen mitm benzindruck messen.
    wegen kurbelwellensensor, kann der auch trotz der tatsache, dass die widerstandswerte stimmen falsche werte liefern?
    werde da wohl auch nen neuen kaufen!
    stimmt schon, draußen hatte ich den, weil ich den 0-ring neu gemacht hab.
    also wenns an dem liegt, dann freß ich nen besen, den hab ich schon x-mal kontrolliert und gegen nen gebrauchten getauscht!
    aber neu wird wohl besser, bin ich wenigstens auf der sicheren seite!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #15

    so, mit kompression und benzindruck messen ist heut nicht geworden.
    war num beim tüv.
    war aber mal auf der autobahn. hab langsam den verdacht, dass es zündaussetzer sind.
    diese treten nur auf, wenn ich schlagartig gas gebe. beschleunige ich langsam dann zieht er durch.
    liegt vielleicht daran, dass die spannung an der zündspule zusammen bricht.
    mal austauschen und schauen! 9-10V ist doch wirklich zu wenig


    EDIT: kumpel war grad mitm vectra da.
    bei ihm bricht die spannung nicht zusamm.
    hab ich seine zündspule eingebaut, immernoch das problem, also liegts am kabel.
    meine wieder eingebaut und nen extra kabel von batterie an zündspule gelegt.
    nun scheint die spannung nicht abzufallen, springt sofort an und läuft super.
    werd ich mal das kabel neu verlegen und dann nochmal testen, wenn er wieder kalt ist.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #16

    hatte ich auch! sprang sporadisch an bzw. nicht an. die vergasermodelle haben zumindest wenn es ein pierburg vergaser ist so ein abschaltventil. es geht vom zündschloss das kabel zu diesem ventil und von dort weiter zur zündspule. blöd ist nur das in dem ersten kabel ein widerstand eingelötet ist. dadurch bricht die spannung ein. einfach ein anderes zündungsplus nehmen und fertig. aber arg das du so viel getauscht und probiert hast und anscheinend diesem üblen fehler auf den leim gegangen bist ;) und warum der vorher gelaufen ist? keine ahnung?
    vielleicht hast du zusäztlich noch a bissi a kontaktkorrosion irgendwo bei einer steckerverbindung?

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #18

    da is nen widerstand eingelötet? f*** und ich dachte das geht vom zündschloss direkt in motorraum.
    hab den original kadett-d innenraumkabelbaum ja nicht angefasst.
    hab mir nur vorn im motorraum nen zündungsplus gesucht und da war eben dieses eine, welches früher an den vergaser ging (glaub zumindest, dass es das war)


    wenn ich die batterie abgeklemmt habe, dann waren da 0,2 Ohm.
    hab ich die batterie angesteckt und zündung angemacht, so dass 12V drauf liegen, waren es schon 2,4-2,8 Ohm.
    aber von diesem kabel bekommt auch das steuergerät zündungsplus.


    habe gestern mit vatern angefangen jeden stecker durch zu messen.
    wenn wir den fehler nicht finden, dann zieh ich mir einfach ein neues kabel.
    komisch eben nur, dass er früher lief.


    und das die spannung beim gas geben noch weiter zusammen bricht.
    aber fehler ist ja nun gefunden, jetzt nur noch die ursache für den fehler suchen.
    der rest wird schon klappen.


    kann ja berichten, wenn wieder alles okay ist.


    danke an alle, deshalb liebe ich das forum!
    wär ich nie draufgekommen!


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #19

    hatte bei mir sogar extra das originalkabel von der zündspule genommen! Und hatte trotzdem die gleiche sülze... Habe dann ein neues kabel über gelegt und das über relai geschaltet.

    Never too old to kick ass!

  • #20

    so, problem erledigt!
    danke vielmals an alle!


    das von mir gewählte kabel, welches zündungsplus lieferte war wirklich die widerstandsleitung.
    anfangs klappte es mit dieser auch, aber da der eingelötete widerstand nun scheinbar nen treffer hat ist der widerstand so hoch, dass die spannung zu sehr abfällt.


    ich sag nur R = U / I bzw. R * I = U !!!


    Steffes, ich glaub das original kabel für die zündspule hängt an der widerstandsleitung! (falls ich den schaltplan richtig im kopf habe)


    hab jetz einfach das schwarz-gelbe kabel für die vergaservorwärmung genommen.
    bringt zündungsplus, ist sogar über Sicherung F6 abgesichert und da bricht die spannung nicht ein!


    also endlich alles in butter! *freu*
    endlich schnurrt sie wieder, meine kleine kaddi! ^^

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!