Ölkühler erforderlich ?

  • #1

    Hallo zusammen
    Heute Mittag ist der Untere Schlauch zum Ölkühler geplatzt. die Stelle wo es her raus spritzt ist zwischen der Schelle am Rahmen und Ölfilter, es sieht so aus als ob der Reifen an dem Schlauch gescheuert hat, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann da ich die Original Alus mit 185/50/15 drauf habe
    Meine Fragen:


    1. Kann man den Schlauch ewt. flicken?


    2. Braut der C20NE überhaupt eine Ölkühler? Der Anschluss für den Ölkühler ist ja nur zwischen Ölfilter und Motorblock mit der Hohlschraube auf die der Ölfilter aufgeschraubt wird befestigt, kann also auch weggelassen werden. Ich fahre den Wagen nur ca. 2x die Woche zum Einkaufen


    Danke im voraus für Eure Andworten

  • #3

    Hallo,


    der Ölkühler ist nicht wirklich notwendig - bei deinem Verwendungszwack schon garnicht!


    Wenn doch neu, kannst du auch mal bei ner Firma die mit Hydraulik arbeitet (z.B. Landmaschinenhändler/-schlosser) nachfragen, die können die Schläuche passend anfertigen und pressen. Ist meist billiger als das originalteil.


    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #5

    @ kadett-gsi-driver:


    den fehler hab ich auch gemacht.
    mit den Schläuchen bekommt man aber mächtig
    Ärger, weil sie
    erstens unten an deim Ölfilterbock nich wirklich passen


    und zweitens sind die Anschlüsse nicht dicht.


    Ich hab mir dann von nem Bekannten neue Schläuche
    mit den Orginalen Anschlüssen verpressen lassen.
    Jetzt ist alles dicht und ich hab keinerlei Probleme.


    Gruß Äl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!