befristeter Führerschein

Habe gerade im Netz wieder mal was interessantes gefunden.

Ab 2013 gibt es nur noch befristete Führerscheine. Die werden dann nur noch 15 Jahre gültig sein. Alle bestehenden ungefristeten Führerscheine müssen bis 2033 getauscht sein.

Kostet im Moment 24-30€. Wüßte mal gerne was der Blödsinn mal wieder soll ?! Ist wieder ein toller Einfall der EU und haben es sich von den Amis abgeguckt.

Ich hänge doch an meinem Margentafarbenen, hat auch ein Super Foto :D

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

na toll, wird ja wieder Geld eingetrieben wo es nur geht.
    Ich finde schon das mit dem Anhänger eine übelste Abzocke.
    Ich hab ja nichts dagegen, dass man einige Fahrstunden mit dem Anhänger macht und diese dann ggf. sogar zusätzlich zu den Pflichtstunden. Aber dass man da dann nochmal extra zur Prüfung muss ist echt eine Sauerei.
    Was soll der Scheiß...
    Wer mit nem kleinen Anhänger gut umgehen kann, der wird es auch mit einem Trailer schaffen.

Genauso wie die scheisse mit dem 3,5t statt 7,5t.
    Alles Abzocke. Kostet wieder 2000€ extra...

Ach, mal schön den Ball flachhalten. Ist doch bis jetzt nur blabla, wie immer...
    Oder hast Du schonmal irgendwo FAKTEN über`s W-Kennzeichen gelesen? O.K., ich hab eins, aber das mein ich ja nicht :D
    Aber sollte das kommen, wär schon ne Frechheit. :rollin:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Doppel-D

Es wird kommen. Da W-Kennzeichen kommt oder kommt nicht von der Bundesrtegierung. Der Führerschein kommt von der EU.

Guckst Du: http://auto.t-online.de/fuehre…gueltig/id_42651090/index

BigMcDonalds

KAnn ich Dir nicht zustimmen. Das man 3.5T einen eigenen Führerschein benötigt ist absolut korrekt. Ich dürfte z.B. bis 7.5t fahren, habe es aber in den 21 Jahren in denen ich den Führerschein habe nie machen müssen und wäre sicher recht unsicher. Wer also nen 7.5t fahren möchte macht halt ne Fahrerlaubnis.

Und ein großer gebremster Anhänger, Wohnwagen oder KFZ Anhänger verhält sich komplett anders als ein ungebremster 600 oder 750Kg Anhänger.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Man lernt ja nie aus... ;)

Seh ich ähnlich, fand ich schon immer krass, was man (ich auch) mit den alten PKW-Führerscheinen alles fahren darf. 8o

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Na ja, es wäre ja kein Problem eine Anhängerfahrt in den normalen Führerschein mit einzubinden. Eine eigene Prüfung ist natürlich Abzocke.

Ja ja als nächstes kommt ne atme steuer weil man luft nimmt dafür gibt es ne geeichte messuhr die jeden monat kontrolliert wird...
    Ne bescheuert sowas die sollen lieber die alten ab 60 mal kontrollieren statt sowas zu machen.

Der bessere GTI heisst GSI

Einfach Schlimm - wo soll das nooch hinführen?
    Ich sehe uns eh alle bald mit Vignetten wie in Österreich schon rumfahren -.-
    ...aber das mit dem Führerschein ist mal wieder typisch Deutsche Land ...

Ja, ich hoffe das kommt bald. Dann wären alle Steuerprobleme verschwunden wenn alle, die unsre Straßen kaputtmachen auch dafür zahlen müssen :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!