Hmm jetzt muss ich zu sagen quäle mal die suche da steht alles soweit drinne wegen umbau im kadett.
Mein kollege fährt ein C25XE mit F20 aber er hat gestern ein X30XE geholt und ich werde ihn morgen mal beibringen das er sich mal ein anderes getriebe holen darf. Da fällt mir zu ein das einer hier ein Cali 3,0 fährt 221 PS auf der rolle der wundert sich das er ein F20 nach dem anderen kaputt bekommt.

X30XE mit F16 Getriebe
-
-
-
#12 Ich möchte ja nicht wissen was ich alles für den Umbau benötige chris18c20ne.
Die teile für den Umbau habe ich soweit fast alle zusammen. Durch den Motorhalter passen automatisch F16, F20 & F25.
Das F25 Getriebe ist vielleicht ein V6 Getriebe, was aber noch lange nicht heißt, das es einfach so in einen Kadett E passt, vorallem weil es dort auch nicht gebaut wurde. Was ich eigentlich wissen wollte ist, was geändert werden muss oder gebaut werden muss, damit ich das Getriebe im Bereich des vorderen und hinteren Getriebehalters an der Karossere befestigen kann. Ob das jemand genau weiß. Weil anscheind die Befestigungspunkte am F25 anders sind als am F16 u. F20.Gruß
Ditze -
-
-
-
-
-
#16 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
@ steffes das mit drehen etc hat nix mit F16 zu tun sondern wegen der übersetzung.
Ich sage das wird nicht halten selbst ein F20 wird überfordert sein. Wie schon angeschrieben das gute F18 welches weiss ich nicht gibt verschiedene oder ab f25 sonst wird es kaputt gehen.Hi,
das ist mir schon klar das das nichts mit dem drehen zu tun hat.... nur ist das F16 wie die bezeichnung schon sagt egal ob lang oder kurz nur für 160Nm ausgelegt. Wen du ein LANGES F16 in einem Turbo oder V6 verbaust hält es genau so wenig auf die dauer...
Gruss Stefan
-
-
#17 ZitatOriginal von Steffes
Hi,
das ist mir schon klar das das nichts mit dem drehen zu tun hat.... nur ist das F16 wie die bezeichnung schon sagt egal ob lang oder kurz nur für 160Nm ausgelegt. Wen du ein LANGES F16 in einem Turbo oder V6 verbaust hält es genau so wenig auf die dauer...
Gruss Stefan
Naja du redest ja nicht von drehmomenten sondern von drehzahlen im beitrag davor.
-
#18 er wird einfach für die Drehfreudigkeit ein Weitaus kürzes Getriebe Verbaut haben wie das F20 nun mal ist.
Da ist logsich das der in jede gang dreht. So ist wohl auch gewollt.Aber im grunde ist ja wurst ist nur für 160Nm ausgelegt.
Ich hab selbst schon eins gekillt am NE!
das was im moment drin ist macht auch geräusche beim schalten in den Zweiten ...
UNd dabei ist meine kupplung schon neu ... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!