Frage zum Öldruckschalter

  • #1

    Hi, hab da ein Problem mit der Anzeige vom Öldruck beim Digitacho. Hab bei meinem alten Öldruckschalter ständig 3 Bar angezeigt bekommen. Jetzt hatte ich aus einem Schlacht Kadett den Schalter mal eingebaut und er schwanckt immer zwischen 4 und 5 Bar, meist zeigt er aber immer vollen Öldruck an. Bei beiden wurde der Druck auch nur bei Zündung "ein" angezeigt. Jetzt hab ich mal die Kabel der Anzeige überprüft in dem ich die Kabel mal an Masse gehalten habe. Ergebniss: Mit Masse keinen Druck angezeigt, das Kabel einfach lose im Raum hängen lassen voller Druck. Das müsste bedeuten das die Anzeige ok ist und es an den Schalter liegen müsste oder?


    Hab noch nen neuen Drucksensor ohne anschluß fürs Digi, sprich nur für die Warnleuchte des Öldrucks. Kann ich diese vorrübergehend auch anschliessen oder passt die nicht mit der Anzeige vom Digi überein?


    Hab schon oft was gelesen von nem Kolben beim Ölfilter der für die Druckmessung mit verantwortlich ist, kann mir einer erklären was es damit aufsich hat und ob das auch für den C20XE zutrifft?



    Sorry das ich schon wieder so nen Thread aufmach aber ich hab meinen alten nicht mehr gefunden. :brumm:

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!