Zusatzinstrumente Gsi/Einbauort?

  • #21

    Hallo Leute,


    da es bei meinem Problem um das gleiche geht, verwende ich einfach mal diesen Thread(konnte nur diesen und einen aus 2005 über die Suche finden).
    Ich will an meinem C16NZ (0 Ausstattung) Öltemp. und Druck nachrüsten. Dazu habe ich mir die Anzeigen und einen Adapter von Raid HP gekauft
    Schaut so aus:



    Meine frage bezieht sich nun auf die Montage, Der Adapter hat 4 Löcher, 2 brauch ich ja für die Fühler(wie montiert) und die anderen 2 verschließe ich mit den Blinddeckeln(schrauben). Müssen da dichtungen oder Teflonband drauf?


    Zur Montage am Fahrzeug, ich drehe den Messingfarbenen überwurf auf die Ölfilteraufnahme durch den Adapter und montiere auf den Überwurf den Luftfilter mit Kuperring richtig?


    Auf der Verpackung stand leider nicht wirklich viel und der Händler bei dem ich den Spaß kaufte hat zwar viel im Angebot, aber keine Ahnung.


    Ich dank euch im vorraus für eure hilfe.

  • #22

    Bevor du mit der ganzen Aktion anfängst würde ich erstmal hinterfragen ob die Equus Anzeigen auch mit den Raid Adaptern kompatibel sind. Weil ich hab die selben Anzeigen und hab sie damals mit VDO Fühlern verbaut. Ergebniss: Hat nichts Angezeigt da der Widerstand von VDO anders war als die von Equus.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #26

    also


    du schraubst deinen ölfilter ab und baust die aufnachmeplatte drauf wo dir fühler drin sind!


    der ring sollte einseitig eine dichtung haben die an den motorblock kommt, vergesse aber nicht die dichtungen vorher etwas mit öl zu bestreichen damit sie nicht kaputt gehen


    dann montierst du den adapter der die platte fixiert und die dir somit ein neues ölfilteraufnahmegewinde (voll cooles wort) zur verfügung stellt


    die beiden übrigen löche würde ich mit nem kupferring abdichten und die schrauben mit loctite einkleben weil sicher ist sicher!


    danach kabel legen und diese am besten in so einen kunstoff oder besser metallmantel legen weil wegen warm vom auspuff, am besten verlegst du die kabel am motorblock entlang damit sie nicht an den krümmer oder andere auspuffteile kommt


    danach schließt du deine instrumente an die neu gelegten kabel an


    folge dem auch an zündungsplus


    und tadaaaa dann hast du anzeigen

  • #27

    Ja Wunderbar Danke :D wie schon erwähnt mich machte es stutzig das bei den Anzeigen keinerlei Dichtungen und in der "Anleitung" des Adapters auch nie etwas von Dichtungen erwähnt war. Jetzt muss ich nurnoch schauen warum die Messeinheiten nicht ganz rein wollen ?( Wohl oder übel mal das Gewinde nachschnieden


    Nochmals danke

  • #29

    aaaaaaaaaaaaah das könnt natürlich auch sein :wink: deswegen keine Dichtungen dabei. Ich werds mal ohne dichtungen probieren, wenns rumspritzt weis ich bescheid :P

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