Zusatzinstrumente Gsi/Einbauort?

Hallo Leute,

da es bei meinem Problem um das gleiche geht, verwende ich einfach mal diesen Thread(konnte nur diesen und einen aus 2005 über die Suche finden).
    Ich will an meinem C16NZ (0 Ausstattung) Öltemp. und Druck nachrüsten. Dazu habe ich mir die Anzeigen und einen Adapter von Raid HP gekauft
    Schaut so aus:

Meine frage bezieht sich nun auf die Montage, Der Adapter hat 4 Löcher, 2 brauch ich ja für die Fühler(wie montiert) und die anderen 2 verschließe ich mit den Blinddeckeln(schrauben). Müssen da dichtungen oder Teflonband drauf?

Zur Montage am Fahrzeug, ich drehe den Messingfarbenen überwurf auf die Ölfilteraufnahme durch den Adapter und montiere auf den Überwurf den Luftfilter mit Kuperring richtig?

Auf der Verpackung stand leider nicht wirklich viel und der Händler bei dem ich den Spaß kaufte hat zwar viel im Angebot, aber keine Ahnung.

Ich dank euch im vorraus für eure hilfe.

Bevor du mit der ganzen Aktion anfängst würde ich erstmal hinterfragen ob die Equus Anzeigen auch mit den Raid Adaptern kompatibel sind. Weil ich hab die selben Anzeigen und hab sie damals mit VDO Fühlern verbaut. Ergebniss: Hat nichts Angezeigt da der Widerstand von VDO anders war als die von Equus.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

also

du schraubst deinen ölfilter ab und baust die aufnachmeplatte drauf wo dir fühler drin sind!

der ring sollte einseitig eine dichtung haben die an den motorblock kommt, vergesse aber nicht die dichtungen vorher etwas mit öl zu bestreichen damit sie nicht kaputt gehen

dann montierst du den adapter der die platte fixiert und die dir somit ein neues ölfilteraufnahmegewinde (voll cooles wort) zur verfügung stellt

die beiden übrigen löche würde ich mit nem kupferring abdichten und die schrauben mit loctite einkleben weil sicher ist sicher!

danach kabel legen und diese am besten in so einen kunstoff oder besser metallmantel legen weil wegen warm vom auspuff, am besten verlegst du die kabel am motorblock entlang damit sie nicht an den krümmer oder andere auspuffteile kommt

danach schließt du deine instrumente an die neu gelegten kabel an

folge dem auch an zündungsplus

und tadaaaa dann hast du anzeigen

Ja Wunderbar Danke :D wie schon erwähnt mich machte es stutzig das bei den Anzeigen keinerlei Dichtungen und in der "Anleitung" des Adapters auch nie etwas von Dichtungen erwähnt war. Jetzt muss ich nurnoch schauen warum die Messeinheiten nicht ganz rein wollen ?( Wohl oder übel mal das Gewinde nachschnieden

Nochmals danke

aaaaaaaaaaaaah das könnt natürlich auch sein :wink: deswegen keine Dichtungen dabei. Ich werds mal ohne dichtungen probieren, wenns rumspritzt weis ich bescheid :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!