c20xe leerlauf zu hoch

  • #1

    Motronic 2.5


    Drehzahl ist irgendwo zwichen 1300 und 1700


    -Poti klickt
    -LLS läuft leicht
    -3 verschiedene LMM wurden ausprobiert
    -hab ich schon angesprüht mit bremsenreiniger
    -Temperaturgeber hab ich auch schon ein neuen rein...


    das einzigste was ich gefunden habe ist das jemand den stecker vom kl sensor mit dem lls vertaucht hat,danach war aber auch keine besserung spürbar.


    könnte es sein das der tempsensor am thermostatgehäuse kaputt ist??wenn er dann warm ist müsste er ja dann trotzdem runter gehen wenn der kaputt wäre,oder lieg ich da falsch?


    nach falschluft habe ich schon gesucht aber nicht gefunden.


    haben die unterdruckschläuche die nach der drosselklappe in den 2 kleinen anschlüssen hinzu kommen auswirkungen auf die drehzahl im leerlauf??hab die mal abgemacht und zugehoben,war aber keine besserung.hab auch den schlauch zum ventildeckel abgemacht und zugehoben,keine besserung...


    was kann das noch sein???

  • #4

    Wenn du den Leerlaufsteller schon gereinigt hast, hast du auch mal spasseshalber den Schlauch vom Leerlaufsteller im Leerlauf zugedrückt - irgendeine Änderung ? Ein anderes Steuergerät schon ausprobiert -welches ist überhaupt verbaut (Kennbuchstaben) ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    es ist eon fp verbaut!allerding hat der ein ram,nocken,großer fächer und chip!hab das stgt grad beim auslesen ob an den chip der leerlauf hochstellt ist!
    ja wenn ich den schlauch zu hebe tut sich schon was....


    kann das ev an dem megnetventil liegen???weil da fehlen untedruckschläuche....von der drosselklappe geht ja der eine dünne zum bdr,ein dicker zum ventildeckel...
    wo geht der andere dünne hin???

  • #6

    Wenn du mitm Magnetventil das Tankentlüftungsventil meinst, da geht ein dünner Schlauch von der Drosselklappe drauf. Der andere Anschluß vom Tankentlüftungsventil geht auf den Aktivkohlefilter. Hast du einen Aktivkohlefilter verbaut ? Das Tankentlüftungsventil macht aber nur unter bestimmten Bedingungen auf - gewisse Temperatur und Drehzahl, mein ich. Wenn du keinen Aktivkohlefilter verbaut hast, mach den einen dünnen Schlauch dicht.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #9

    den schluss hab ich zu gemacht!ja hab ich ihn schon abgespritzt!wie gesagt hab das stgt beim auslesen ob der ll angehoben wurde....hab schon nach falschluft gesucht!hab alle schläuche am ram mal verschlossen usw...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!