3. Youngtimer Vestival Herten 12.09.2010

  • #1

    Wir freuen uns, dass die Veranstaltung in den letzten Jahren so großen Zuspruch erhalten hat und ab sofort steht der Termin für das Youngtimer Vestival RUHR.2010 fest! Am 12.09.2010 heißen wir alle Auto-Enthusiasten mit Benzin im Blut am Hertener Zechengelände "AufEwald" willkommen!
    Im Mittelpunkt stehen natürlich Youngtimer der Baujahre 1970 bis 1990. Neben der Pokalvergabe in den unterschiedlichen Klassen arbeiten wir auch an einem attraktivem Rahmenprogramm für Jung und Alt. Für das leibliche Wohl und ausreichend Parkmöglichkeiten wird gesorgt sein.


    Eintrittspreise


    "Youngtimer-Ticket" für 10 € pro PKW:


    * Zufahrt auf das Eventgelände
    * Eine Ausgabe eines Szene-Magazins
    * Limitierter Vestival-Aufkleber
    * Exklusives Vestival-Schlüsselband
    * Gutschein Wellness Resort MARITIMO


    Für Besucher ("Fußgänger") ist der Zutritt zum Veranstaltungsgelände kostenlos! Das Parken außerhalb des Eventgeländes ist ebenfalls kostenlos!
    Programm-Highlights


    * Fahrzeug-Prämierungen durch eine Fachjury für jedes Jahr von 1970 bis 1990 inklusive Pokalvergabe an die Sieger
    * Live-Musik von Charing Cross
    * Ein Foto-Shooting unseres Medienpartners „Youngtimer Scene“ bei der Einfahrt aufs Veranstaltungsgelände
    * Moderierte Fahrzeugpräsentationen auf dem Roten Teppich vor der Show-and-Shine-Bühne
    * Themenbezogene Ausstellerstände
    * Führungen auf dem Zechengelände
    * Eine Hüpfburg für die kleinen Besucher
    * Für das leibliche Wohl: Getränke- und Grillstände, Kuchen und Waffeln!
    * …und viel Naherholung rund um die begrünten Halden!


    Wo


    Zeche Ewald in Herten: Wo ehemals mehr als 4.000 Bergleute auf einer der produktivsten Zechen des Ruhrgebiets arbeiteten, entwickelt sich nun ein riesiges Gebiet für Logistik, Dienstleistung, Event und Naherholung.


    Das über 50 Hektar große Gelände bietet mit seinem Flächenpotenzial, den denkmalgeschützten Bestandsgebäuden und der umliegenden größten Haldenlandschaft Europas hervorragende Voraussetzungen. Das ehemalige Zechengelände ist in unmittelbarer Nähe der Autobahnen A2, A42 und A43 gelegen.


    Im Umfeld des Geländes entsteht auf rund 750 Hektar der Landschaftspark Hoheward mit den Bergehalden "Hoppenbruch" und "Hoheward" mit Attraktionen wie dem Horizontobservatorium, der Sonnenuhr mit Obelisk, der Drachenbrücke, der Balkonpromenade und Himmelsstiegen.


    Anfahrt


    ... von der A 2 aus beiden Richtungen:


    Abfahrt Herten, links Richtung Herne/Herten, nach 500 m rechts in die Ewaldstraße abbiegen (Richtung Herne). Das Veranstaltungsgelände liegt nach ca. 500 m auf der linken Seite.
    ... von der A 42 und der A 43:


    Von der A43 am AK Herne auf die A42, Richtung Oberhausen, Abfahrt Herne-Wanne/Herten, links in die Hammerschmidtstraße (Richtung Herten). Dem Straßenverlauf 3 km folgen. 500 m hinter dem Ortseingangsschild von Herten liegt das Veranstaltungsgelände auf der rechten Seite!
    ... von Wanne-Eickel Hauptbahnhof:


    VRR Bus SB29 (Richtung Marl Mitte) bis zu den Haltestellen "Tennisplatz" oder "Bergwerk Ewald".



    http://youngtimervestival.de/




    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #3

    Da kann man wirklich nur sagen das ist ein muss.
    Bin auch da.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #7

    Bin auch vor Ort....ist ja einer der besten Tagestermine in der Saison.....Kadett bleibt aber zu Hause....der Monza will auch mal Herten sehen :D


    Bis Sonntag.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!