extremer sturz an der forder achse

servus habe mir in meinem kadett en 60/50 von weitec eingebaut doch leider ohne die dämpfer habe dort die alten drinne gelassen weil ich die muttern nicht hatte an der vorder achse.

So hatte mir dann Reifen mit 7mm profil gekauft und habe mir innerhalb von 2,5 bis 3 monat das profil an der innenseiten bis aufs gewebe abgefahren.

Hatte mir jetzt neue reifen bestellt und wollte beim atu mir die spur einstellen lassen...

Jetzt meinte der reifen mensch des würde aber net viel am sturz verändern..

So nun meine frage was kann ich tun um dieses Problem zubeheben.

mfg

die frage ist,ob es wirklich der sturz ist.
    fahre um einiges tiefer mit 9j auf der va und habe noch eine sturzverstellung eingebaut und meine reifen fahren sich nicht auf diese weise ab.

Ich fahr auch extrem tiefer ... aber so Wirklichen Verschleiss innen seitig hab ich bischer noch keinen Feststellen können. Und ich beweg das auto jetz schon nen Monat im alltag.

sturz kann man gar nicht einstellen beim Kadett vorn.

Eventuell ist Atu einfach zu doof zum spur einstellen ... bei uns ist das der fall .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

naja deshalb war ich noch nicht beim atu des machen lassen.

Hab ja meine reifen bei nem händler geholt der meinte das da irgendwas mit em sturz net stimmt als der die reifen gesehn hat.meinte aber auch das man da nix verstellen kann und des nix bringt ...wäre so ne sache die passieren kann durchs tieferlegen...

Kann ja mal en bild vom reifen hochladen

wenn du nicht beim spur einstellen warst nach dem fahrwerks einbau ist klar das die reifen sich so schnell abfahrn

ich glaube sogar der Sturz ist soooo gering das man den sogar vernachlissigen kann an der VA...
    Ich müsste mal schaun war ja erst im juni zum einstellen was auf den protokoll steht es ist auf jeden fal net wirklich viel 1,5grad oder so

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

Sturz kannst du nicht einstellen es sei denn durch spezielle Domlager! Aber man kann den Negativen Sturz, wie es ja denn bei dir der Fall ist durch die VorSpur fast unschädlich machen!!
    Soll bedeuten: Wenn jemand der ein bisschen was davon versteht, die Spurstangen um das richtige Maß verstellt, kann er dadurch den Sturz korrigieren!!

Geht natürlich nicht bei Extremen Sturz den man aus 25m Entfernung deutlich sehen kann!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Fahr erstmal nach einer Werkstatt nicht ATU um die Achsvermessung zu machen. Den so wie es sich anhört ist da nicht der Sturz das Problem sondern die Spur. Durch die Tieferlegung stehen beide reifen nun sehr weit vorn nach innen was quasi die Gleichen Folgen hat wie ein zu Krasser sturz.

Aber wer trägt sowas ein ohne eine Bestätigung für die Achsvermessung gesehn zu haben ?

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!