• #1

    Passt dieser Irmscher-ESD
    unter eine lackierte Frisco-Heckschürze? Ich will in die kein Loch reinschneiden weil sie mir gut gefällt. Der Auspuff ist aber nun fertig und ich finde den hier eben sehr nett! Und ankokeln soll er die Schürze auch nicht. Maße des Endrohres: 80 x 60mm


    Hier ein Foto von meinem:

    Ubi bene ibi patria.

  • #3

    die halter sehen aus wie beim E....also zumindest der eine den man sieht. allerdings gabs beim E auch zwei verschiedene Aufhängungen. Würd mal drunter scheun ob deiner auch vorn und hinten so nen Hacken hat, oder in der Mitte eine Schelle.
    Wenn er ne Schelle hat, solltest den irmscher aber trotzdem drunter bekommen, im schlimmsten Fall musste die Schelle etwas verlängern....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    Die Aufhängung oben ist vom 16V. Die anderen hatten nur ne Schelle um den Pott. Wenn der Endtopf wirklich für nen 16V ist, dann musst du beachten das der nen anderen Anschlussdurchmesser hat wie die anderen Motoren.

  • #6


    Scheint also zu passen. Ich denke mal entweder ist das Foto nicht vom selben Pott, oder es täuscht.

  • #7

    Hallo, danke für eure Antworten! Habe die erst jetzt gelesen da mich das Board aus Gründen nicht benachrichtigt hat, obwohl eingestellt.


    Ich habe also eine Schelle drunter, die haben wir neulich gewechselt, da sie buchstäblich durchgerostet war. Das Endrohr wird dann wohl unter der Schürze rausragen, aber das kommt hoffentlich gut. Irmscher hat mir nur irgendso einen Mist geschrieben von wegen "mit unserer tollen Irmscher-Schürze sollte das passen blabla", aber das interessiert mich nicht! Also dann hoffe ich mal das das passt, das Bild allerdings muss wohl einen anderen zeigen. Hoffe dass das nur für die Aufhängungen gilt und nicht für das Styling.


    Der C20XE hatte doch im Kadett auch ein eckiges Endrohr wenn ich mich recht entsinne?


    Wenn es halt nicht passen sollte kann man vielleicht immer noch den Auspuff durch Modifikationen an der Schelle tieferhängen.


    Also danke für eure Hilfe, scheint ja ganz okay zu sein da Board hier!


    EDIT: Habe gerade druntergegeguckt und frage mich wie das gehen soll. Auf dem Bild geht der an der Oberkante raus, bei meinem jetzigen in der Mitte und würde dort gerade fortgeführt grade noch so passen. Neulich habe ich aber ein Cabrio in der selben Farbe gesehn wie meins, dort ist de Auspuff scheinbar viel tiefer Also man könnte ihn auch noch ander Oberseite rausführen. Gleiche Heckschürze, wie kann das sein ?(?


    Und dann hat mich noch ein Türke angemacht:
    "He, was machst Du an Auto?"
    "Is meins!"
    "Jetz ehrlisch? Soll isch glauben?"
    "Ja wirklich."
    "Ey escht jetz soll isch dir glauben?"
    "Ja, kannst mir glauben!"


    War zwar hoffentlich nett gemeint aber das kann ja nicht sein dass ich mir von einem Türken in seinem Mitsu Colt fast Schläge eingefangen hätte weil ich vor unserem Haus was an meinem Auto nachgucken will X(! Der soll mal lieber da sein wenn mir irgendwelche Neider mit dem Schlüssel ne Linie reinziehen.

    Ubi bene ibi patria.

    Einmal editiert, zuletzt von Lawrence ()

  • #8

    So ich muss nochmal nerven! Wollte noch ein paar weitere Meinungen hören, bevor ich mir den hole.


    Den Doppelrohr Remus 92x78 habe ich neulich gesehen unter nen Astra Cabrio, der sieht ziemlich affig aus ?(. Viel zu groß, wirkt total überproportioniert. Hat einer was zur Ehrenrettung des Remus beizutragen, Bilder vielleicht? Den hatte ich nämlich eigentlich auch in die nähere Auswahl gezogen, auch wenn ich nicht soviel ausgeben wollte.

    Ubi bene ibi patria.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!