Problem mit LED uhr usw.

Meine Fresse :D

Greil mein erster Kadett wo die Uhr mal Licht hat *feier*

Ja ich habe die LED in die Fassung gelötet.

Bei der Fassung das Beinchen was mit dem Gehäuse der Uhr verbunden ist abgedrennt, und den Stromkreis mit dem Wiederstand direkt Überbrückt.

Aufjedenfall geht es nun Danke Leute für die Hilfe.

noSoul

Deshalb meine Frage. Die LED'S gibt es fertig zum Stecken. Da muß man schon lange nix mehr löten. Der Widerstand ist da auchon drin. Alle Farben.

Schon ist gut... die gibt es mindestens schon 5 Jahre. Die gibt es auch fix und fertig für z.B. in den analogen Tacho. Einfach reindrehen, fertig. Die lassen sich auch dimmen.

Die LED auf dem Foto passt auch in die Fassung der Lüftung, dem Lichtschalter, Zigarettenanzünder und dem Gebläseschalter. Kosten ca 1,50€ pro Stück.

Standlicht und Analogtacho

Uhr, Heizungsschieber, Lichtschalter, Zigarettenanzünder, Gebläseschalter

Tacho, Bordcomputer, Checkcontrol

Im Digitacho sind komplett andere drin. Im Digitacho sind Halogenleuchtmittel drin.

Die auf dem unteren Foto sind die Birnchen im normalen Tacho. 2x als Beleuchtung und halt als Kontrollbirnchen.

Ich meinte als ich bei mir im Digi die Lampen getauscht habe dass die auch so zum drehen waren wie auf dem letzten Bild.

Naja ok, dann brauch ich ja nur noch die Beleuchtung von den Nebelschaltern umlöten.

Stimmt schon, die sind zum Drehen. Die Fassungen sind aber größer und das Leuchtmittel ist halt ein Halogenleuchtmittel. Die auf dem Foto oben sind im Prinzip die gleichen wie in der Uhr nur halt in der Drehfassung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!