Problem mit LED uhr usw.

Astra-f-anatic

Habe meinen BC selbst eingebaut und somit auch den Kabelbaum. Kann natürlich sein dass ich da was verwechselt habe, ist schon ne Weile her. Habe aber heute mein Checkcontrol eingebaut und dort ist rot Zündung- und schwarz Dauerplus. Beim Radio ist es ebenso. Habe gerade im Stromlaufplan nachgeschaut

Nö alles Original an dem Wagen, zumindest von mir nix umgebaut.
    Wurde auch nix nachträglich eingebaut.

Ich habe eben alles durchgemessen.

Also:

Bei Zündung aus:

Rot + Schwarz = Spannung
    Rot + Braun = Spannung

Bei Zündung an:

Rot + Schwarz = Keine Spannung
    Rot + Braun = Spannung
    Schwarz + Braun = Spannung

Edit: Ich dreh mal eben die LED in der Uhr um, dann würde sie Theoretisch bei Zündung Leuchten..

Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

Deiner Beschreibung nach ist alles ok. Braun ist Masse und die anderen beiden stehen unter Strom, von dem her passts.

Vertausch doch einfach mal das Braune und das Rote Kabel. Kann sein das die beiden falsch angeschlossen sind.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

noSoul

Die Spannungsversorgung der Uhr kann man nicht vertauschen, ist ein vergossener Stecker. Dauerplus und Masse sind in einem Geäuse und Licht ist seperat. Bei Deiner Messung ist doch alles korrekt.

Astra-f-anatic

Wenn alles original ist, kann man an der Uhr keiner Stecker vertauschen. Rot und braun sind in einem Steckergehäuse.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Um anständige Werte zu messen, verwirr dich net mit dem Braunen draht , der is Masse !
    Nimm das Messgerät, leg den Schwatten davon auf die Karosse (Fangband Tür etc ), und dann den Roten einmal auf Schwarz, is da nix, mach Zündung an .
    Dann hälste den nochma auf rot und siehst 12V egal was de machst .

Das die LED falsch herum is glaub ich kaum, wenn de da + und - vertauschst leuchtet se garnicht, und dreht nicht ihre Funktion um (Zündung aus - Lampe an ) .
    Seidenn du hast die an rot und Schwarz, da könnte das gehn, da man rot dauer plus hat, und durch das ausschalten der Zündung sich durch nen Relais oder ner Glühlampe die Masse rückwirkend holt .Demnach hättest du den kleinen Chip der LED auf rot .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

Doch die LED war falsch herum habe sie nun gedreht.

Nun Leuchtet sie bei eingeschalter Zündung und bei Zündung aus nicht mehr.

Ist es denn gewollt das bei der Uhr auch ohne Licht immer die Lampe brennt?
    Denn bei Licht an und Licht aus habe ich keine änderungen im Stromfluss.

Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

Ist zumindest original so gewollt, warum auch immer.

Hast Du die LED in die Fasuung eingelötet ?

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!