1,8 Nockenwelle in 2,0 l ?

  • #31

    meine verdichting ist ca 11:1
    und mit super plus bei 4bar knalts richtig im auspuff also viel zu fett wenn ich super tabk dreh ich etwa auf 3,5bar runter dann gehts.


    Kerzen sind bräunlich also läuft nicht zu mager.
    Dennoch kann ich keinen gang bis in begrenzer drehn bei 7500...


    Was mich viel mehr stutzig macht sind die leute die sagene s geht nicht.


    die 18E welle ist etwas schärfer na und läuft aber tadelos im NE und der färht auch mit dem gesamten 18E kopf ganz gut und das standhaft!!
    Hab im freundes kreis son NE .


    Nur wenn ich nicht mal auf gute 150ps komm mit allem wie soll das mit ner Orginalen welle gehn die hat nur halbsoviel hub max.


    Würde auch testweisse in mein motor jetz sofort einen Seh welle rein stecken und so einstellen wie es mit der schrick welle ist .
    Aber ich würde sagen dann geht mal gar nix mehr.
    Da fehlt einfach der hub ... ohne den kannste den zylinder gar nicht richtig füllen.
    Und wenn da nix drin ist kann auch keine leistung rum komm.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #32

    Was fährst du für ne Motorsteuerung? für den E85, würden die düsen von dem 16V mit 2,8ter Motronik noch nicht reichen.
    jetzt mal Butter bei die Fische, klingelt der ?ist der Brennraum bearbeitet? ist die Vertiefung über der Kerze noch da? was für Kerzen fährst du?
    bei mir hat der auch geklingelt, hab im Eprom zwei mal die Zündkennlinie ändern lassen. gr armin


    PS ; meine SEH Welle hab ich beim DBilas umschleifen lassen, die hat 11,8 mm Hub und 2,2 in OT, mehr geht aus der Welle nicht.

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von armin-possmann ()

  • #33

    ja brennraum ist bearbeitet ist penibel klatt wie auf den gezeigenten bildern.
    Kerzen fahr ch stink normale nkg mit en normalen wärmewert also ne nummer kälter wie die er von bosch.
    wie in den Ersten Gsi halt drin warn


    hab eine normale M1,5 mit chip.
    Mit luftmengenmesser !


    Die düsen reichen bei 4bar dicke aus für 30% mehr.
    aber mal schaun vllt gibts im winter was grössers.


    Mein kopf sieht komplett anders aus wie der auf seite eins..


  • #34

    Das sieht mit aus als wenn der noch weiter geplant ist wie bei mir, hast du den bearbeiten lassen, so wie der gemacht ist dürft der nicht klingeln.
    der ist ja sogar gegenüber der Kerzen auf der Dichtfläche tiefer gearbeitet, wenn du die normalen NE Kolben drinhast mit der tiefen Tasche, wirst mit 1,5mm geplant keine 11 haben. Ich hab das so wie es auf den Bildern bei mir ist ausgelitert, auch die Kolben, und komme mit 1,5 geplant auf 10,5 Verdichtung.
    oder hast du die Kolben vom SEH drin mit der kleinen Tasche? in dein Brannraum wird schon ne Menge rein gehen.


    irgendwas ist doch oberfaul, dass der nicht geht. der Hub in OT ist schon ein bischen arg fürn Einspritzer, müsst doch normal im Stand laufen wien Sack Nüsse.
    die hat ja 3,6 Hub in OT.


    die Stauklappe vom Mengenmesser wird bei der Welle wenn du ihm auf den Kopf gibst schon bei 4000 ganz auf sein, und es fehlt die Füllung.
    hast du das Serien saugrohr drauf? gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

  • #35

    ja fahr serien saugrohr auf kopf angepast.


    bei 4000 wird auch mal der krach vorn laut ist richtig also nehm ich an da ist dann voll auf die klappe im lmm
    Dann machts auch langsam laune.


    Brennraum ist extrem bearbeitet ist mir gerade aufgefallen :-O
    muss mir heute abend mal den orignalenNE kopf anschaun auf der werkbank.


    Ich hab normale NE kolben.
    Verdichtung rund 14bar.


    Der kopf soll vorher auf ein Xe block gewesen sein so wie ich ihn gekauft habe. Hersteller unbekannt.
    Soll wohl ohne irgendwas angepasst 145ps gedrückt haben ....

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #36

    Ja du meinst 14 Bar drückt der auf den Kerzen, das Verdichtungsverhältniss, wird ja halt:: Brennraum innhalt plus was in die Kolbentasche passt plus die dicke der Kopf dichtung. dann die 500 CCM plus die Menge von eben geteilt durch den Brennraumvolumen, dann kommst auf die Verdichtung.


    Bei mir gehen 44 ccm noch in den Brennraum, in die Kolben tasche 10,2ccm plus paar ccm , Ca 6ccm für die Dichtung, so komm ich auf 10,5-Verdichtungsverhältniss


    wenn ich sehe wie der Bremmraum bei dir bearbeitet ist wird da ein haufen reingehen, also ist die Verdichtung fast auf Serie eher darunter.
    wenn die Nockenwelle richtig laden soll, muss das Verdichtungsverhältniss mal midestens 10,0 sein, weil die Ein und Auslassventile in OT weit auf sind.


    Schau mal die 16V Kolben sind komplett flach, wenn man da einen Serienkopf vom NE Drauf machen würd ,wärst gleich über 11 Verdichtungsverhältniss und der Motor hätte nach kurzer Zeit die Kopfdichtung weggebrannt oder die Kolben hätten klingelschäden, deshalb ist bei dir der Brennraum so rausgezogen(bearbeitet)


    die Quetschkannte also der Raum gegenüber der Kerze ist so flach gehalten, dass bei der Aufwärtsbewegung,des Kolben alles in den Brennraum gedrückt wird, damit die Verbrennung schneller von statten geht, so wies bei dir ist, dauert die Verbrennung zu lang, wenn man das jetzt mim 16V Brennraum vergleicht, könnt man sagen das müsst ja dann auch bei dir gehen, nur musst dir vorstellen durch die 4 Ventile gibts durch die Ventilfläche 1/3 mehr Füllung .


    schätze da liegt der Hund begraben, würd mir überlegen ob du eher ein Kopf die Kanäle anpasst und abplanst und die Welle reinsteckst, und er wird besser gehen wie jetzt.


    schwer zu erklären mit schreiben, zumindest für mich, bin eher der schrauber. gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von armin-possmann ()

  • #40

    Also dann kann es kein nz Verteiler sein, mein Bekannter sagte das zwar aber der sieht devinitiv anders aus. Hat an der Seite eine Blauen Anschluss, für Hallgeber und ne Unterdruckdose an der Seite.
    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!