Mist, jetzt hab ich wieder mehrere Optionen, zum einen neue DSOP Kolben mit bereits gefräßten Ventiltaschen, brauche ich eh wegen meinem Nockenhub, zum anderen nur das nötigste, also nur neu lagern oder aber einen 2.3 16V Völkl Unterbau Wären dann mal bei knapp 230-240 Pferden mit dem Untermotor, wobei das für den Wagen recht wenig Sinn macht, da ich ja nicht viel fahre... Jetzt steh i ch mal wieder aufm Schlauch

Champagner D Winterumbau
- Champagner-D
- Geschlossen
-
-
-
-
-
-
#2.734 ZitatNaja, aber ein 2.3er macht auch mächtig Spaß
So siehts aus, und wenn eh was am Motor gemacht werden muß, bietet sich das doch an...
Und mal Hand aufs Herz, seit wann denkst Du am D über den tieferen Sinn nach?
Wenn es nur um den Sinn geht, brauchst Du weder Chrom noch gold noch Leder.....
Also wenn es Dir das Wert ist, ist jetzt der beste Zeitpunkt um am Motor nochmal ordentlich was zu tun!
-
-
-
-
-
#2.737 Also ich würde nicht auf 2,3 umbauen. Ich wollte das auch und habe mir ein paar infos geholt. Deswegen ist es nur ein 2,1 geworden. Die 2,3 fressen Öl hört sich blöd an aber ist so. Genauso sollen sie keine hohen drehzahlen abkönnen. Wenn du die möglichkeit hast nehm 2,1 Domkolben und damit bist du am besten an.
-
#2.738 Habe auch schon von mehren erfahren die Probleme mit den 2,3er haben, einmal wie schon erwähnt der Ölverbrauch und auch die allgemeine haltbarkeit ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Der D ist doch eh mehr ein Show & Shine Auto, da würde ein schön gemachter (optisch) C12NZ vom nutzen her auch reichen. :ahhhh: -
-
#2.739 Zitateinmal wie schon erwähnt der Ölverbrauch und auch die allgemeine haltbarkeit ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Zitatda ich ja nicht viel fahre...
So what, lass den Motor doch sein öl, bei den paar km...
Natürlich gibts es "sinnvollere" Sachen als nen 2.3, aber wie gesagt die gelegenheit ist günstig.
Aber ich denk mal das er eh schon in eine Richtung tendiert, und was einem einmal so im Hirn sitzt, wird man so schnell nicht mehr los
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!