Champagner D Winterumbau

@ Champagner :

Schleifst du jetzt erst den kompletten Unterbodenschutz ab und grundierst dann komplett, oder gundierst die Teilbereiche gleich - ich mein bei dem feucht, kalten Igittwetter wegen Flugrost ?

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Kann ich nicht genau sagen, eigendlich ist die Luft in der Halle sehr trocken, daher werd ich mitte der Woche mal schauen ob sich Flugrost bildet, wenn nicht mach ich erst alles blank, wenn doch wird sofort grundiert

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Wenn du alles blank machst, kannst du den vorm grundieren noch SPRITZVERZINKEN.
    Und der Rost hat null Chance.
    Allerdings brauchst du nach dem spritzverzinken eine spezielle grundierung, damit diese vernünftig abbindet.

Gruß Schlibecker-Blitz

Werd ich mir überlegen, aber ich denke das wird auch so die nächsten 20 Jahre halten ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

wegen rost würd ich mir keine großen sorgen machen .... grad im winter ... die kalte luft empfindet man nur subjektiv als feucht, weil die luft die fuechtugkeit nimmer speichern kann, im sommer is die luft viel feuchter als jetz winter!!!

außerdem sind ein großteil der poren am blech durch das bürsten verschlossen, sandgestrahlt wäre das schon schlimmer, da die poren offen und die oberfläche größer ist, hat die feuchtkeit leichteres spiel, schaden anzurichten

rene

nicht vergessen, die schweißpunkte mit nem weichen schleifteller und niedriger drehzahl abziehen, wäre sonst schade um die viele arbeit, wenn das dann nich 100% aussieht

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hey Champagner-Schrauber; Alles gute zum Burzeltag :birthday :prost: :tröt: :burzeltag: :shakewigglewiggle: :gluck: :gelage:
    Ich hoffe dein Umbau wird bis zum Kadett-D Treffen dieses Jahr fertig !!!

Gruß Mattes

Na klar Mattes, wie bereits geschrieben stelle ich mir so Ende Mai vor ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

sach mal rene ....

hab da grad mal wieder die fotos durchgeguckt, den letzten rest der spritzwand ... der kommt schon noch weg oder????

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Aber sicher doch, aber das mach ich erst alles weg, wenn ich den Unterboden von dem schwarzem Mist befreit hab :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!