Trommelbremse HILFE

  • #1

    Hallo,
    habe Heute die Bremsbacken von meinem Kadett Caravan (c16nz) ausgebaut, war kein großes Problem obwohl ich das noch nie gemacht hab.
    Jetzt sind die Beläge allerdings ungleichmäßig abgenutzt und der Radbremszylinder total hinüber. Die Trommel hat auch schlieren ohne Ende.
    Hab mal ein paar Fotos gemacht, ich bin am überlegen mir einfach ne andere Achse zu holen, was meint ihr?
    Wegen der ungleichmäßigen abnutzung denk ich mir dass vielleicht ne Feder fehlt oder so, hab nen Blid mit allem was drin war außer der Feder die am Bremsseil ist (noch eingebaut).
    Und die falschen Bremsbacken hab ich anscheinend auch noch :(.
    Ich kenn mich halt garnicht damit aus...
    Hoffentlich kann mir jemand so schnell wie möglich helfen. :rollin:







    Grüße Frank

  • #2

    was macht die bremsscheibe bei den bildern wenn du von trommel sprichst?

  • #3

    Das ist die abgenommene Trommel :rolleyes: mit der außenseite auf dem Boden liegend, die schlieren sind innen.

  • #4

    Wenn der dünnere Backen der in Fahrtrichtung vorne sitzende ist,ist alles ok.Da er der auflaufende Backen ist nutzt er sich mehr ab.


    Ne neue Achse brauchste net,wofür auch?


    Du hast die falschen Backen bekommen,der auf demBild ist für die ganz kleinen Motoren. Du brauchst die breiten.


    Komplette Sätze ( Backen,Radzylinder,Kleinkram und Trommeln) gibt es schon unter 100 Euro.

  • #5

    Der in fahrrichtung hintere Belag hat sich oben mehr abgenutzt als unten, ist auf dem letzten Bild sogar zu erkennen.


    Der Kram würde mich dann knapp 100 Euro kosten, aufm Schrott würde ich ne Achse für weniger kriegen laut Schrottplatzmann, aber er hat leider keine da :(. Wär auf jeden fall weniger Arbeit.


    Grüße Frank.

  • #6

    Jetz ist noch die Mutter von der Bremsleitung Rund, was kann ma denn jetzt noch machen? X(

  • #8

    Die ganze Achse tauschen ist nicht unbedingt weniger Arbeit,da musst Du auch schon ein paar Schrauben lösen. Mit ner guten Wapuzange bekommst die Mutter auch lose.

    25 Jahre Kadett-Manie und kein bisschen weise , wozu auch!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!