kuhlwasserloch in motorblock.

  • #1

    Hallo leute,


    Bei meine C20LET sind die locher ein bisschen aufgefressen. (ich muße die LET noch uberholen/revisieren).
    Das block wird noch gebohrt (es ist jetzt 86.50, und bekommt 87.00) und geplannt
    Sollte das ein problem bekommen mit die kopf dichtung? (fur zum beispiel die abstand schwissen Zylinderwand und loch)



    Danke schön,


    gruß Roger

  • #2

    Da ist nicht mehr viel Material bis zur "Laufbuchse". Wenn du schon das 2. Übermaß schleifst wäre es mir gerade beim LET zu heikel. Versuch lieber einen c20ne Block aus einem Rentnerauto mit nicht allzu hoher Laufleistung zu finden und lass den mit den LET-spezifischen Teilen aufarbeiten. Der Motorenbauer muss schließlich zu den ohnehin anfallenden Arbeiten nur noch die Extrabohrung für den Ölkreislauf für den Turbolader machen.

  • #4

    Kannst auch ein xe block nehmen das ist egal.
    Nur würde ich schauen das man beim ersten übermass bleibt, auf´s zweit mass würde ich nicht unbedingt gehen.

    Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

  • #5

    @ Roger


    Ein Rentnerauto ist ein Fahrzeug, dass am besten von einem Menschen im Rentenalter neu gekauft wurde. Diese Autos sind meist zu den regulären Serviceintervallen in der Werkstatt gewesen, haben meist wenig Kilometer, werden selten auf Vollgas gefahren und gewöhnlich jede Woche mindestens einmal gewaschen.

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