Von LCD auf Analog zurückbauen

  • #2

    Ganz simpel was du brauchst:


    Tacho vom 16V Kadett analog bis 250km/h ( die bis 220 bekommste nicht beim TÜV durch da sie zu wenig anzeigen haben wir erst durch bei nem Kollegen der mußte extra umrüsten auf Digi weil der normale nicht gereicht hat).
    Dazu den Stecker vom analog Tacho, da die vom Digi 2 sind und beim analogen nur einer und das so nicht geht.
    Tachowelle hat die normale auch gepasst gehabt, kann aber auch unterschiedliche geben.
    Nimm am besten ne Einbauanleitung fürn Digi und machs eben umgedreht.


    MFG

  • #3

    Viel Erfolg bei der Suche nach nem 16V Analogtacho. Dürfte mittlerweile einfacher sein ne Nadel im Heuhaufen zu finden. Bekommt man wenn überhaupt nur jenseits von 100€.

  • #4


    Jop kann ich leider nur bestätigen 3 Monate suche und dann über 140,- Eus, aber dafür wenig km drauf und top Zustand gewesen.


    MFG

  • #6

    Wieso braucht man denn den Analogen Tacho bis 250, es hatten doch nicht alle 16V den "großen" Tacho serienmäßig verbaut oder?


    Kilometerstand ist ja eigentlich eh egal, den kann man ja an den alten Tacho anpassen :D

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #7

    Der 16V hatte ein Diggitacho verbaut. Den Analogtacho gab es auf Wunsch und dann bis 250.


    Finde aber absolut nicht dass der Kilometerstand egal ist. Wenn das Teil schon 3x rund ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass das Teil demnächst platt sein wird unweit höher als wenn der Tacho noch garnicht oder nur 1x rund ist

    3 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #8


    Jop genau deswegen ja wenig km heißt noch besserer Zustand als wenn er sich scho x mal gedreht hat.


    MostWanted333 nur die 2.0er 8v Modelle ohne Digi hatten den 220km/h verbaut, der 16V war auf Wunsch kostenlos auch mit analogem Tacho bis 250km/ zu haben.
    Warum der 220er nicht geht? Ganz simpel zu wenig tolleranz nach oben,
    Der Kadett 16v ist ja mit 117km/h eingetragen Serie und dann nur bis 220 nen Tacho? Sagt denke ich alles ^^

  • #9

    Aha, wieder was dazu gelernt, dachte bisher immer, dass es den 16V auch mit analogem 220er Tacho gab.
    Gut das mit den Umdrehungen stimmt, habs nur mit dem Astra F Tacho verwechselt, der hat ja eine Stelle mehr.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #10


    Der Digi hat auch scho die 6.stelle nur die analogen nicht. ^^
    Analog bis 220 und drehzahl war ja ab dem 1.6er standart wenn mit Drehzahlmesser
    Analog bis 250km/h nur auf Kundenwunsch und nur im 16V. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!