LCD Tacho Kadett GSI

Hallo ich habe ein Problem mit dem LCD Tacho bei GSI.

Auf der Rückseite ist bekanntlich die Leiterfolie angebracht. Vor 2 Wochen ist mir während der Fahrt das Tacho ausgegangen und es hat auch toll gequalmt. Die Lösung war für mich einfach dachte ich, die Leiterfolie ist entlang geschrabbelt an Blech der Lenksäule. Ich hatte mir also einen Ersatztacho bestellt, da die 2 Verbindungen auf der Platine mit den Glühlampen durchgebrannt waren. Ich habe die Platinen im Innenleben getauscht und an der Leiterfolie Außen am Tacho alle Kontakte welche halbwegs in Berührung mit Metall kommen könnten vorher isoliert. Jetzt ging alles eine Zeit lang gut und das selbe Problem tritt schon wieder auf. Mit dem selben Fehlerbild auf der Lampenplatine an derselbe Stelle, worn kann das noch liegen?

Also langsam verzweifel ich daran, jetzt ist das Auto auch verkauft und ich muss das bis zur Abholung alles wieder hinbekommen, habt ihr eine Idee was der Fehler sein kann? Ich habe mal die Bilder voneiner Platine gemacht. Kann es sich auch um eine Überspannung handeln??

Der Fehler scheint ja zwischen 26Pol. Stecker(buchse) und Platine zu sein .
    Welchen draht (Farbe) hast du an dem Pin ?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!