Marsi's GSI Cabrio

  • #1

    Hallo an alle,
    bin neu hier im Forum und wollt mich mal eben vorstellen:


    Ich bin der wo die anderen Marsi nennen, komme aus Magdeburg und bin meines Zeichens 26 Jahre alt.
    Meine täglichen Brötchen verdiene ich in einem amerikanischen Autohaus bei uns in der Stadt.
    Ansonsten gilt mein Herzblut seit Anbeginn meiner automobilen Karriere der Marke mit dem Blitz.
    Meinem ersten Auto, einem Corsa A-CC, folgt nach einigen Jahren ein Corsa A-TR.
    Mittlerweile steht der TR in der Garage und wartet auf seinen nächsten Umbau, der da noch kommen mag.
    Im Alltag fahre ich aktuell einen Dodge Stratus (aka Chrysler Sebring), etwas Gemütlichkeit darf ja auch sein.
    Guckst du:




    So, nun aber zum eigentlichen Thema:
    Ich hab letztes Wochenende durch einen (wie ich finde) hervorragenden Tausch ein Kadett-GSI-Cabrio bekommen.
    Steckt zwar noch viel Arbeit drin, dafür scheint die Karosse aber weitestgehend brauchbar zu sein.
    Aber überzeugt euch selbst. Da mir das schon ganz passig erschien, hab ich gleich mal andere Felgen drauf montiert.
    Hinten zwar mit 20mm Spurplatten pro Seite, damit es nach was aussieht, und mir gefällt es schonmal.
    Nach und nach wird jetzt noch einiges zu erledigen sein, aber es eilt ja eben auch nicht, soll ja kein Alltagsauto werden.
    Aber seht selbst:





    Ich hoffe hier vielleicht auch die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen.
    Hab zwar schon einige Jahre mit meinen Corsas auf dem Buckel, aber ich denke ich werd bestimmt noch über die ein oder andere Sache stolpern.
    Also hoffe ich mal auf eine angenehme Zeit.
    Sobald ich nächstes Wochenende noch die Papiere für den Wagen bekomme, kann ich ja nochmal ein paar Details nachtragen.


    MfG Marsi

  • #3

    Könnte, relativ gesehen, sogar sein.
    Hier aus Magdeburg gibt es noch ein Kadett Cabrio mit einem ähnlichen Gelbton als Lackierung.
    Den gibt es auch schon seit Jahren, ist wohl aber vom Zustand her besser (im Moment zumindest auf jeden Fall).


    MfG Marsi

  • #5

    Genau deswegen hast recht sind die von bleierjens86.


    Was dass denn für eine Schwarte Spoilerlippe vorne?


    Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

  • #6

    die rangespaxte lippe sieht nach Renault Clio aus ;)


    PS: willkommen im Forum :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Hi,


    klar gibts von dem TR auch ein Bild von vorn:



    Wegen der Spoilerlippe tippe ich mal auf Clio oder Laguna, sicher bin ich mir aber auch nicht.
    Ja, was hab ich vor mit dem Kadett?!
    In erster Linie wieder komplettieren. Vom Umbau her wird er wohl eher dezent bleiben,
    wobei mir der Heckansatz schon gefällt, der wird wohl dran bleiben.
    Mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, mal schauen was mir noch einfällt.
    Und an die komplette Front schreib ich mal noch nen ganz großes Fragezeichen,
    da hab ich noch ne Idee, wo ich erstmal noch schauen muss, ob sich das umsetzen lässt.


    Ansonsten danke noch für die netten Willkommensgrüße.
    MfG Marsi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!