F-CC kaufen, aber E-CC Heck anbauen?????

Hallo zusammen, stecke in einer großen Gewissenkriese ^^

war heute auf der Suche nach einer neuen Garage, Halle oder ähnliches zum schrauben.

Dabei habe ich zufällig den Besitzer einer Doppelgarage getroffen der gerade an seinem F cc ein wenig Rost beseitigte, wir kamen ins Gespräch und mein Blick viel in die offene Garage wo ein grüner 1,6 F cc stand wo eine seltsam Blau gelackte GSI Haube montiert war, ein Koti ab war, und der Frontschürze fehlte.

Er erzählte das er ihn abstoßen will aus Platz- und Zeitgründen, da er den Wagen insgesamt 3mal hat und noch nen G Coupé.
    Ich wurde neugierig und schaute ihn mir an, also: Rostfrei bis auf eine 2cm Stelle am Tankstutzen, Armaturenbrett zerlegt wegen geplanten Umbau aber alle Teile vorhanden, elektrische Fensterheber, elektrische spiegel und elektrisches Schiebedach, die Recaro Sitze OHNE MACKEN, 140000km gelaufen,und nun kommst komplett eingetragener umbau von 1,6 auf c20xe ( Motor 75000km gelaufen) mit Calibra Bremsen usw, TÜV und AU neu.

Ich habe dann mal gelangweilt und uninteressiert gesagt was er sich den vorstellt, er sagte wörtlich " bin froh wenn ich nen Schein (1000€) rausbekomme"

Habe mir mal seine Handynummer geben lassen und gesagt vieleicht melde ich mich mal. Ich war nicht ganz um die Ecke da kam es über mich ^^ meiner Frau in einer Tour von dem cc erzählt und sie sagte dann guck doch wie es im Oktober ausschaut mit der Kohle und hol ihn dir einfach.

Die Schnauze vom Astra mag ich gern, hatte ja vorher schon nen f Cabrio, nur ich mag die Heckform vom e cc viel lieber als die des f cc, und auch so werd ich meinen e cc nicht verkaufen, hab ihn irgendwo sehr gerne mit seiner c14nz Maschine und dem herum geklappere ^^ nun grübel ich ob es möglich wäre sowas hier zu veranstalten und was wohl die Herren vom TÜV dazu meinen ^^ das Bild habe ich in 30 Sek. mit Paint gebastelt ^^

das denk ich auch, nur die substanz vom astra ist perfekt, nichts dran, und der ist mit dem motor und co komplett eingetragen und getüvt bis mitte 2012.
    mein kadett ist von der substanz her zu aufwendigt und zuviel dran verfuscht. und die arbeit die front umzubauen, die fahrgastzelle und den motorumbau in den kadett zu übernehmen kommt doch vom aufwand her in etwa auf das selbe hinau wie dem astra nen kadett hinternoberteil zu verpassen. oder?

davon abgsehen müsste ich dann ein 3tes auto kaufen womit ich fahrne kann ode rabe reinen guterhalenen kadett nehmen und zerstören, so müsste ich nur einen fronttalschaden nehmen und den oberen teil vom heck abtrennen

Einmal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

Günstiger komtm es dir trozdem den Astra F zu schlachten udn alles in den E zu bauen.

Da ich annehmen das du keine Karosserietechnische Ausbildung hast wodurch sich leichter realisieren liese seh ich da schwarz für ein leien. Du must alles ändenr du must ie komplette Karosserie an den E heck oder das e heck an den astra anpassen.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

klingt vernüftig, mein bester hat mich gerade auch für bekloppt erklärt:

Nachricht von kadettEcabrio vom 22.09.2010 20:04
    du bist ....

.. doch echt am ende mit deinem verstand oder????dicker nehm den astra fahr damit und verkauf den kadett!das was du da vor hast wirst du nicht in die tat umsetzen können!und selbst wenn das noch so einigermaßen nach nem auto aussehen würde,denke ich nicht das dir das ein tüver in deutschland eintragen wird!dazu kommt noch das selbst wenn du nen prüfer finden würdest du defenitiv net das geld zusammen bekommst für die ganzen gutachten die du erstellen lassen müsstest!

nach gut überlegung hat sich das thema wohl leider erledigt, endweder werd ich mir nen noch nen e cc zulegen und alles aus dem astra rüberbauen ( da freu ich mich ja jetzt schon drauf) oder es wird wohl eher darauf hinauslaufen das ich den f zum gsi fertig mache und als schön wetter auto fahre und den e weiter als alltagswagen nutze und ihn stück für stück aufarbeite (wenn er den winter überlebt) bis er wieder richtig was her macht und dann bekommt er auch nen grossen motor, 2,5 oder gar 3 :P:D

bau doch einfach nur die rückleuchten um.... das wäre noch realisierbar....

und man könnte vielleicht noch die heckklappe vom e an den f anpassen.... ich mein nur den teil zwischen den rückleuchten...

16V...verleiht Flügel

ja, an sowas habe ich auch schon gedacht gehabt, die frage ist nur wie, dafür müsste ich ja auch gut ins dach reingehen damit es hinten passt. die rückleuchten halte ich auch für kein so grosses thema

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!