Querlenker und Federbeine

  • #1

    und zwar folgende Frage:


    Kann man für einen C20XE umbau die Federbeine vom D nehmen?meines erachtens gehen da nur die vom E usw...
    Ich hab letztens von den Vorderen Querlenkern die Hinteren Buchsen getauscht!Bin davon ausgegangen das es Querlenker vom E sind.
    Jetzt war es aber so das die U-Bügel für die Buchse vom E zu klein war!
    Kann es dann sein der bei mir Federbeine vom E verbaut sind und Qerlenker vom D?Passen die Querlenker vom E auch?Wenn ja wie sieht das mit dem Haltebügel aus,weil für den sind ja die Aufnahmen vorgeschrieben (Schraubenlöcher im Unterboden)


    Gruß

  • #2

    Die Querlenker sind von äußeren Abmessungen gleich, mal abgesehen, daß bei den ersten D´s das Traggelenk vom Kegel eventuell anders war. Der Bügel und die hinteren Gummis sind unterschiedlich. Wenn die Federbeine von den großen D - Kadetten (GTE, 16S, 16D) sind, gehen die für 16V Umbau. Es geht ja nur darum, daß diese Federbeine die großen Radlager (72mm) haben. Sonst paßt die Radnabe und die großen Antriebswellen nicht. Wenn die Spurstangen unten am Lenkhebel vom Federbein hängen und die Mutter dazu oben sitzt, sind die Federbeine vom D.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    querlenker kannst beide nehmen, vom kadett d oder vom kadett e.
    musst lediglich wie schleifer sagte, die hinteren gummis und bügel vom kadett d nehmen, da die bügel vom kadett-e nicht auf die schraubenlöcher passen.


    federbeine wie gesagt, entweder die großen d-kadett oder e-kadett, eventuell auch ascona c, vectra, astra, ...
    hauptsache es passen die großen naben.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!