Der neue graue

Ja gut, das is jetzt Auslegungssache.

IDS+ sind ja glaub ich die per Knopfdruck verstellbaren Dämpfer.
    Du und ich haben ja immerhin das IDS-Fahrwerk. Also kürzere Dämfer...so wie halt jeder GTS ein Sportfahrwerk hat. Eben das IDS.

PS: Schön dass du in der Lage bist mit (meiner) Kritik umzugehen...irgendwie ist das hier ja nicht so usus..

MfG

Moritz

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Genau, IDS+ ist das mit den auf Knopfdruck verstellbaren Dämpfern. Wenn da mal einer kaputt geht dann wirst du da arm bei :rollin:

Der GTS hat aber nur in der Sportversion kürzere Federn, meine ich jedenfalls. Ich habe aber die Cosmo Version und da hat der erstbesitzer die Irmscher Federn einbauen lassen.

Ja mit Kritik haben manche es aus dem Forum nicht so. Aber das muss jeder mit sich ausmachen. Von Kritik und Lob lebt so ein Forum ja auch. Und im Prinzip kann es einem ja am arsch vorbei gehen ob nem anderen mein auto gefällt oder eben nicht ;)

Ich freu mich immer über kommentare, ob lob oder kritik. Was aber zählt ist, dass wir GTS Piloten zusammenhalten müssen :D

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Der GTS ist die Sportversion; genauer gesagt die Sportversion des Fließhecks ;) Alle GTS haben ein Sportfahrwerk, also mindestens das IDS (kürzere Dämpfer + 20mm kürzere Federn).

Es gibt auch Fließhecks, die kein GTS sind. Erkennbar an dem nicht vorhandenen IDS, bis MJ05 noch die Frontschürze der Limo bzw. des Caravans, Tacho der Limo/Caravan, andere Heckschürze ohne sichtbare(s) Endrohr(e), Türgriffe, Seitenschweller und Heckansatz, Türstoßleisten nicht in Wagenfarbe lackiert, 4 Speichenlenkrad, rote 3. Bremsleuchte (bei allen GTS grau), abgedunkelte Rücklichter (PS: habe letztens festgestellt, dass es bei den GTS-Rücklichtern zwischen den ersten Serien und denen ab MJ05 auch Unterschiede gibt. Ab MJ05 sind die gesamten Rückleuchten heller (auch die mit grauem Blinker). Das grau ist ab MJ05 nicht ganz so dunkel und auch das rot ist etwas heller. Ob das nun so gewollt ist oder vllt. an nem Zuliefererwechsel liegt weiß ich nicht. Wenn man aber mal ein neues RL braucht, sollte man aufs MJ achten ;) ).

Die Fließhecks, die kein GTS sind nannten sich dann Edition (steht glaub ich auch auf den Einstiegtsleisten). Achja, außerdem haben alle GTS ne Mittelarmlehne.
    Alles in allem würde ich aber sagen machen die GTS (gefühlte) 95% aller Fließheckmodelle aus.

MfG

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Mir gefallen se auch sehr gut, evntl. kommen noch paar blaue akzente drauf, ansonsten lass ich die weiß. wollte sie erst umlackieren aber es gefäll mir von tag zu tag besser ;)

Ja sie sind schon weg die BBS, kann euch ja mal nen foto zeigen wo se jetzt auf nem Astra OPC sind, sieht schick aus bei dem ;)

Und ja, 20er Platten habe ich schon liegen, passen nur irgendwie nicht =( sind von H&R

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!