Der neue graue

  • #171

    Hi Leute!


    Gibt mal wieder was neues von der Front!


    Habe die letzte Zeit oft drüber nachgedacht den Dicken zu Verkaufen und stattdessen ein anderes/neues Auto zu verkaufen. Es standen nen Ampera oder der neue Astra zur Wahl.
    Freunde, Familie und die Scheiden aus der Whatts-App Gruppe haben mich dann aber überzeugt beim Vectra zu bleiben und deshalb behalte ich ihn weiterhin.
    Unterstreichen tu ich das durch die ein oder andere Investition!


    Habe mir als erstes was neues für den Innenraum gekauft. Werde mein Lenkrad neu beziehen lassen!



    Die Nahtfarbe wurde passend zum Aussenlack gewählt



    Bin gespannt wie das Lenkrad aussieht wenn es endlich fertig bezogen wieder im Auto sitzt :love:


    Der Tachostand ist momentan übrigens bei 222.800km und er läuft und läuft und läuft...
    Bin mega zufrieden was die Zuverlässigkeit momentan angeht! Im Frühjahr ist dann wieder ein mega Service fällig. Zuerst muss der Zahnriemen und der Keilriemen gewechselt werden. Danach dann Kerzen und Thermostat. Wapu wird auch direkt gemacht. Die Zündmodule lasse ich auch austauschen, wenn eh schonmal die brücke runter muss dann kann das gleich gemacht werden. Desweiteren wird dann auch der Ölkühler und die Ölleitungen getauscht. Die habe ich schon seit nem Jahr hier liegen, dann ist auch der ständige Wasserverlust geschichte.
    Achja...Simmeringe, Ölwannendichtung und ölstandsgeber sensor werden auch erneuert, da sifft es nämlich auch raus. Zuletzt noch nen Getriebe Service und dann sollte es das gewesen sein. Ich hoffe ich komme mit 1.200€ hin.


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #172

    Hi Leute!
    Lange hats gedauert aber endlich gibt's auch wieder was zu schreiben!
    Hatte ja mein Lenkrad bei "meinlenkrad.de" neu beziehen lassen und es ein wenig Sportlicher wirken lassen.
    Hatte von denen ein Leihlenkrad zugeschickt bekommen was ich eingebaut habe um noch weiterhin mobil sein zu können. Das hat gut funktioniert, der service von denen ist einfach einwandfrei und sehr netter kontakt. Aufgrund dessen schonmal eine Empfehlung wert!
    Nun also nicht gezögert und das "alte" Lenkrad ab ins Paket und weggeschickt.



    Dann hat es ca. 1 Woche gedauert und ich bekam mein Lenkrad wieder. Paket aufgemacht und gebetet das es geil aussehen soll :D
    Ich riss die Folie ab...und... GEILE Optik!



    Hier mal die Nähte genau inspiziert





    Und hier im eingebauten zustand



    Für 149€ kann man da absolut nix sagen!!


    Soooo weiter geht's :D


    Dann kam das erste Paket mit verschleissteilen



    Einmal bitte nen neuen Satz Koppelstangen, Domlager und Spurstangenköpfe!


    Und wofür? genau, hierfür :)



    Mein neues Fahrwerk! Ein Gewindefahrwerk von Vogtland! Wollte kein teures KW oder H&R kaufen sondern etwas im mittleren Preisbereich.
    Da keiner von einer Erfahrung berichten konnte was das Fahrwerk angeht habe ich einfach auf blauen dunst gekauft. Wichtig war mir neben der Tiefe vor allem der Fahrkomfort. Fahre jeden Tag über 120km und da habe ich keine lust nach nem halben jahr an Bandscheibenvorfällen zu leiden.
    Naja vor dem fahren steht bekanntlich das auspacken. Also schnell einen blick in den Karton geworfen!



    Alles sehr ordentlich verpackt und nichts klapperte umher und verkratzte unnötig. Papiere und Werkzeug lagen darunter auf dem boden des Kartons festgeklebt.
    Schauen wir uns nun mal die Federbeine und Federn an





    Hatte noch nie ein neues Fahrwerk in den Händen, aber es macht einen sehr gut verarbeiteten und qualitativ hohen eindruck!
    Als erstes Rad runter



    Da liegt das alte Federbein!



    Da fehlt doch was? :D Als nächstes wurden noch die Spurstangenköpfe getauscht. Sie hatten bereits leichtes Spiel. Dann kamen die Koppelstangen dran. Die teile waren komplett zer****t, heftig :D Naja hatten mittlerweile auch 224.900km auf der Uhr. Alles in allem muss ich sagen hat das alles ziemlich lange gehalten!



    Von eingebauten Federbein hab ich vergessen ein Foto zu machen :blush: Hab dann noch am nächsten Tag eins gemacht und hier zeigt sich auch wie "hoch" es noch eingestellt ist.



    Dann kam die Hinterachse dran!


    Dämpfer drin


    Feder auch drin und auf "mittig" justiert



    Dann wurde die Fuhre auf ihre Sommerreifen gestellt um die tiefe zu begutachten. Es wurde für gut befunden und ich warte jetzt erstmal ab wie weit er sich jetzt noch setzt um eventuell dann noch weiter runter zu drehen.





    Aber was ist denn das ding da unten am Kotflügel? Gehen wir mal näher dran :P



    so bin ich dann zum spur einstellen gefahren. Tag später dann wieder auf Winterreifen gewechselt. So wie es aussieht hat er sich schonmal ein bisschen gesetzt, Juhuuu





    Wenn er sich in den nächsten 2 Wochen nochmal gesetzt hat dann mache ich nochmal Fotos und dann gibt's nen schönes vorher/nachher :D


    Zum schluss noch paar Worte zum Fahrverhalten:
    Man merkt er ist schön straff geworden ohne übertrieben hart zu sein. Es ist noch jede menge restkomfort vorhanden und das war mir ja so wichtig. Das Fahrwerk hat 610€ gekostet und war aus meiner sicht jeden Cent wert!!! Kann es jedem nur empfehlen wer nicht 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben will und trotzdem tief und komfortabel unterwegs sein will! Von mir also eine klare kaufempfehlung!!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #174

    Hej Jannik , Ich habe mein Corsa D Lenkrad auch da beziehen lassen, war mehr als zufrieden . Und dann für das Geld :thumbup:



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #175

    Hi Leute!


    Mittlerweile bin ich schon im Auslandseinsatz im Kosovo, möchte euch aber noch ein paar Neuerungen zeigen bevor der Vectra dann eingemottet wurde.


    Er wurde nochmal vollgetankt, Gas sowie Benzin.


    Bevor ich den dicken aber in die Halle schob wurde noch bisschen an der Elektrik gebastelt. Denn da wurde mir die Einstiegsbeleuchtung eingebaut! Sehr sehr cooles Gimmick. Sobald die Tür aufgeht leuchtet es und wenn die Tür wieder zu ist geht es auch wieder aus.
    Natürlich ist es vom Untergrund abhängig aber auf glatten Pflastersteinen oder auf Teer sieht es gestochen scharf aus :give_heart:



    Destweiteren hat meine Mittelkonsole ein richtig cooles Ambilight bekommen. Ganz dezentes rot um die Schaltkulisse. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen..


    Kommen wir zum Mittwoch den 11.05.16
    Die Bremsen bekamen nochmal einen neuen Farbanstrich verpasst! Das blau war mittlerweile ausgeblichen und hat mir auch nicht mehr gefallen. Die Wahl fiel auf ein schönes Deep Purple! Kommt auf den Fotos leider Rosa rüber :eek: Ist aber wirklich schön dunkel Lila ;)


    Vorher:



    Nachher:



    Dann das ganze erstmal 24 stunden durchhärten lassen und dann das ganze mit angeschraubter Felge begutachten :)


    Vorne:



    Hinten:



    Ich finde es sehr dezent und trotzdem isses nen richtig cooler hingucker für Leute die den blick für das besondere haben! Mir gefällt es ausgesprochen gut!
    Dann habe ich ihn nochmal abgestaubt und ne Schicht mit dem Speed Demon verpasst.
    Dann nochmal die letzten Fotos gemacht.







    Sehr cooles Pic :give_heart:



    Das letzte mal 2014 poliert und trotzdem noch so einen klasse Lack! Da macht sich gute pflege echt bezahlt =)




    Doch es half alles nix...die Winterreifen mussten drauf! Habe sie Tage vorher noch mit Polymer Netshield von sonax versiegelt. Mal sehen wie die sich machen!



    Voila!



    Dann wurden ein letztes mal die 6 Zylinder geflutet und der Vectra durfte an seinen Schlafplatz rollen.



    Und was hat der Bomber nun gelaufen? Entschuldigt den Blütenstaub :mad:



    Habe dann meinem Kumpel Andy den Schlüssel gegeben und der hat dann versprochen mein Auto durch zu reparieren. Er bekommt einen kompletten Service verpasst. Zahnriemen usw. alle Dichtungen am Motor neu die neu müssen. Der Ölkühler wird endlich eingebaut, Gasanlage bekommt neuen Filter. Neue Antriebswellen sind auch mittlerweile drin!! Die alten waren ja nun langsam WIRKLICH Fritte!
    Ich erwarte quasi ein neues Auto wenn ich im November die Garage aufmache :D


    Desweiteren hab ich einen Spoiler für den dicken gekauft. Er war Spottbillig, da musste ich zugreifen. Ausserdem wollte ich schon lange einen Irmscher Spoiler haben! Achja, die Auspuffanlage wird auch noch auf Irmscher Optik umgebaut :)


    So soll er dann mal von hinten aussehen:



    Bis dann, Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #176

    Hi Leute!


    Mein Kumpel schickte mir die Tage 2 Fotos aus der Heimat, es geht vorran!


    Neue Antriebswellen sind nun drin!



    Danach ging es an den Zahnriemen!



    Gottseidank hab ich WaPu usw. alles neu gekauft. Denn da hatte ich kühlwasserverlust! Der neue Ölstandssensor ist nun ebenfalls verbaut, da hat er auch raus gesifft!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!