Der neue graue

Hi Leute!

Gibt mal wieder was neues von der Front. Habe den Bomber eben bei Opel abgeholt, der stand da jetzt seit gestern damit die mal rauskriegen warum ich Kühlwasser verliere.

Diagnose: Wärmetauscher :kotz:

Noch ist es nicht allzu schlimm, aber so kann es ja nicht bleiben. Also wird jetzt gespart auf die Reparatur. Dabei stand eigendlich nen Service an mit Komplettem Flüssigkeitswechseln von Motor, Getriebe und Bremse an ;(

Gruß vom deprimierten Plat00n....

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hi Leute!

Gibt mal wieder was neues vom grauen. Er hat jetzt die 172.000km geknackt und es stehen mal wieder ein haufen an reparaturen an. Nun sind die Dämpfer an der Hinterachse durch. Genauso wie die Koppelstangen und hinteren querlenker. Momentan wird wieder nur reinrepariert...die diesjährige Steuererklärung wandert komplett in den vectra.

Aber am Wochenende kommen die Sommerreifen drauf und dann hab ich auch wieder mehr lust auf das Auto.

Werde dann demnächst Bilder von der schrauberei Posten!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hi Leute!

Er lebt noch, der Vectra! :D

Da ich meine weissen OPC Felgen verkauft habe mussten natürlich neue her.

Voila, Rial Norano :love:

Das Tiefbett ist meiner meinung nach schön tief :D

Hier mal zum vergleich wie breit das ganze ist, passt genau ein Zippo rein

Morgen habe ich Termin bei Opel zum reifen aufziehen und dann in den nächsten Wochen kommen die schmuckstücke ans Auto :air_kiss:

Gruß Jannik

Moin moin
    Coole felgen , ich werde die Gleichen felgen wohl auf unseren Astra J schrauben

Gute Idee! Aber beim Astra J würde ich an deiner stelle 19" nehmen. Der Astra hat so nen riesen Radhaus, da würden die 18er verloren drin aussehen

Moin moin
    Ja 19Zoll fänd ich auch besser aber dann fallen die Rial aus , die gibt es nur bis 18 Zoll :cursing:
    Eigentlich sollte der Astra je Serie bleiben , aber ich werde ihn 40 mm Tieferlegen , dann geht das mit den 18Zoll felgen bestimmt .

Hi Leute!

Das schöne Wetter der letzten Tage musste genutzt werden um mal wieder dem Hobby zu fröhnen! Daher die Waschsachen in den Kofferraum gepackt und ab gehts zur Waschbox! Da war auch verdammt viel los aber der Samstag nachmittag ist ja lang! Von daher wurde erstmal der innenraum sauber gemacht. Danach war die Waschbox frei und es konnte losgehen mit dem lackstreicheln! Zuerst natürlich mit dem HD den Schmutz runter waschen. Danach den Wascheimer mit Grit Guard fertig gemacht und das Pacific Blue in den Eimer. Schön aufschäumen und dann langsam den lack sauber streicheln :D Nachdem das passiert war wurden die Felgen mit einer sanften Shampoomischung gereinigt. Durch die Versiegelung brauchte ich keinerlei Felgenreiniger :man_in_love:
    Dann alles schön trocken gemacht und mal wieder hat sich mein gutes altes Orange Baby bezahlt gemacht! Danach konnte der Lack vorbereitet werden zum Wachsen. Es gab mal wieder ne Ölung mit Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax :give_rose: Alles sanft einmassiert und nach ca. 15 min. ablüften sanft vom Lack abgenommen. Das Ergebnis spricht für sich. Als Topping gabs meinen Liebling: Surf City Garage Speed Demon :wacko1:
    Im innenraum wurde dann noch das Leder gepflegt. Gesäubert wurde wie alles andere im Innenraum mit Surf City Garage Dash Away. Als Pflege gabs Das Voodoo Blend :thumbup: Für die laufleistung habe ich ein schön gepflegtes Leder mit einer wunderbaren Patina!
    Für die Reifen gabs dann ne pflege mit Meguiars Endurance High gloss. Sobald es alle ist wird auch dieses Produkt aus meiner sammlung gegen ein SCG Produkt ausgetauscht. Für den Kunststoff gabs Das BLACK MAXX. Hinterlässt auf allen Kunststoffteilen einen schönen Mattschwarzen schein. Nur bei der Frontlippe scheint Hopfen und Malz verloren zu sein...die hat schon zu sehr gelitten. Ich werde sie bei gelegenheit mal demontieren und dann mit nem richtigen Reiniger reinigen und danach Pflegen.

Aber genug geschrieben jetzt, Zeit für das Ergebnis!

Hier meine Produkte die ich verwendet habe. Leider nicht aufgelistet mein Scheibenreiniger sowie der Speed Demon.

Mit dem Citrus Bling mache ich mir meine Flutschi mischung fürs Kneten :thumbup:

Danke Danke lieber Vectra für dein Lob :air_kiss:

Mit neuem TÜV geht es nun in die Sommer Saison. Mittlerweile hat er 204.350km runter aber er altert in Würde. Da darf die Front auch mal die ein oder andere Kampfspur tragen ;)

Bis denn,

Gruß Jannik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!