Der neue graue

  • #132

    wenns denn so sein sollte werde ich mal bei EDS anrufen. Bei Opel kostet jeder Krümmer mit Kat 1.300€. mit einbau bin ich bei beiden seiten bei 3000€


    prost mahlzeit

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #134

    wie schon gesagt, beide kats hinüber. das glaub ich weniger. falls du geld verlost schmeiße ich mal lambdasonde in die runde :)

  • #135

    Wenn die Sonde defekt wäre würde er auch den Fehler für die Sonder ausspucken. Da er aber die Effizienz der Kats anspricht vergleicht er Lambdawerte vor und nach Kat. Daher heisst es ja auch EOBD. KOmmen die Werte dann nicht hin leuchtet die MKL.


    Und klar sind beide kaputt. Beide sind seit dem 1.km im Auto, haben die gleiche Temperatur und laufen nun mit Gas was nunmal heisser verbrennt. Da die Abgase aus dem hinteren und vorderen Krümmer kommen sind nunmal beide logischerweiße gleichzeitig put....


    Sehs bisschen positiv, hätten auch die Ventile sein können. Gas ist eben eine Sache für sich und ich hats dir damals auch gesagt Janni ;)


    Naja, wie gesagt, hätte schlimmer kommen können :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #136

    Ist nen no-name filter und kp ob der geölt ist. werde ihne jedenfalls wieder raussschmeissen.


    die ventile gehen nur kaputt wenn die anlage falsch eingestellt ist. Zudem sind die Ventile vom z32se nitriert und somit den 200^C höhreren temperaturen locker gewachsen! Das aber dadurch die krümmer schmelzen....kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man bei motortalk guckt haben die 2,6er, die 3.0 viel schlimmere probleme damit als der 3.2er und die laufen nicht auf gas

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #138

    klingt sehr interessant!


    Ich werde am freita wie esagt auf serie umrüsten und evntl hat sich der fehler dann ja von selbst erledigt. der teufel ist bekanntlich ein eichhörnchen! Meistens ist es ja was anderes als man denkt. Beim fahren dachte ich immer das es links knackt und im endeffekt war rechts das domlager kaputt. ich werde jedenfalls weiter berichten =)

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  • #139

    Soooo



    Der Vectra hat nun neu TÜV! Im zweiten Anlauf hatta es geschafft. Der wagen war ansich mängelfrei, aber beim bremse machen habe ich wohl den bremssattel verdreht und mit verdrehter bremsleitung muss ich in die Nachprüfung. Shit happens, dafür habe ich 2 jahre ruhe =) immerhin ist der gute bald 10 Jahre alt!


    Aber er ist momentan so dreckig :D aber ich will ihn mal bis april nicht waschen, mal gucken ob ich das durchhalte. Will ne aufbereitung machen die sich lohnt ^^



    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

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