Der neue graue
-
-
-
-
-
-
-
-
#135 Wenn die Sonde defekt wäre würde er auch den Fehler für die Sonder ausspucken. Da er aber die Effizienz der Kats anspricht vergleicht er Lambdawerte vor und nach Kat. Daher heisst es ja auch EOBD. KOmmen die Werte dann nicht hin leuchtet die MKL.
Und klar sind beide kaputt. Beide sind seit dem 1.km im Auto, haben die gleiche Temperatur und laufen nun mit Gas was nunmal heisser verbrennt. Da die Abgase aus dem hinteren und vorderen Krümmer kommen sind nunmal beide logischerweiße gleichzeitig put....
Sehs bisschen positiv, hätten auch die Ventile sein können. Gas ist eben eine Sache für sich und ich hats dir damals auch gesagt Janni
Naja, wie gesagt, hätte schlimmer kommen können
-
#136 Ist nen no-name filter und kp ob der geölt ist. werde ihne jedenfalls wieder raussschmeissen.
die ventile gehen nur kaputt wenn die anlage falsch eingestellt ist. Zudem sind die Ventile vom z32se nitriert und somit den 200^C höhreren temperaturen locker gewachsen! Das aber dadurch die krümmer schmelzen....kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man bei motortalk guckt haben die 2,6er, die 3.0 viel schlimmere probleme damit als der 3.2er und die laufen nicht auf gas
-
-
-
#138 klingt sehr interessant!
Ich werde am freita wie esagt auf serie umrüsten und evntl hat sich der fehler dann ja von selbst erledigt. der teufel ist bekanntlich ein eichhörnchen! Meistens ist es ja was anderes als man denkt. Beim fahren dachte ich immer das es links knackt und im endeffekt war rechts das domlager kaputt. ich werde jedenfalls weiter berichten =)
-
-
#139 Soooo
Der Vectra hat nun neu TÜV! Im zweiten Anlauf hatta es geschafft. Der wagen war ansich mängelfrei, aber beim bremse machen habe ich wohl den bremssattel verdreht und mit verdrehter bremsleitung muss ich in die Nachprüfung. Shit happens, dafür habe ich 2 jahre ruhe =) immerhin ist der gute bald 10 Jahre alt!
Aber er ist momentan so dreckig
aber ich will ihn mal bis april nicht waschen, mal gucken ob ich das durchhalte. Will ne aufbereitung machen die sich lohnt
Gruß Jannik
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!