Der neue graue
-
-
-
-
-
#123 Danke für eure ehrlichkeit
Klar, es muss mir gefallen. Aber zu 90% hab ich bisher nur gute reaktionen gehabt und das bestätigt mich =) Wer mich kennt, der weis das die Optik zu mir passt wie die faust aufs auge
Ob es nun ein Trend ist oder nicht, mir eigentlich egal. Ich probiere halt gerne was neues aus. Wenn es mir mit den Spiegeln nicht mehr gefällt kann ich jederzeit wieder die original grauen zurückrüsten
Eins ist mir aber garantiert: Egal ob man mein Auto schick findet oder nicht, die leute gucken hin und das ist alles was ich will
Langweilig mit Serie kann ja jeder rumfahren
Und wer sagt das nicht auch nen Vectra bissl Polarisieren darf? Das macht ja unsere Scene aus!
Hoffe aber das auch ihr kritiker in zukunft kommentiert und euch nicht angewieder abwendet
Gruß Jannik
-
-
-
-
-
-
-
#128 Hey moin!
Ja die Gasanlage ist schon drin und läut einwandrei. War am Freitag in Kerpen zum Service und die einstellungen passen wunderbar und der meister war zufrieden. Habe auch keinerlei leistungsverlust oder sonstiges. Habe eben von nem leidensgenossen gehört das es bei ihm die gleichen fehlercodes sind und die beiden Vorkats den geist aufgegeben haben. Oh man das wird teuer =(
-
-
#129 Moin Moin...
beide Vorkat's exakt zeitgleich defekt? Entweder du hast nen 6er + SZ im Lotto, oder es muss an einem defekten Teil liegen, dass für beide Zylinderbänke verantwortlich ist, und deine Vorkats durch einen Fehler geschrottet hat.
Da würde mir auch als Hauptverdächtiger erstmal die Gasanlage in den Sinn kommen.
Zumindest soweit zu meiner Logik, welche auf zugegebener Maßen bei diesem Motor auf wenig Fachwissen gründet^^Aber egal.
Wo genau hinter den Vorkats wird denn gemessen? Unmittelbar hinter den Kats oder erst dort, wo alles in einen Auspuffstrang geht?
Wie es bei deinem Motor ist weiß ich nicht, aber meiner erfüllt auch ohne Vorkat die Euronorm. Wenn deiner das auch schafft, dann mach doch Vorkatersatzrohre rein und fertig...
Ich hoffe ich konnte in irgendeiner Art und Weise hilfreiche Lösungsansätze liefern...
MfG
Moritz
-
#130 ich werde am wochenende mal den sportluftfilter wieder raussschmeissen und dann gucken ob es nochmal kommt. evntl der luftmassenmesser das der von anfang an falsche werte gibt? Aber dann würde ja was vom LMM kommen...
Würde auch am liebesten ersatzrohre einschweissen und bei EDS die Kats rausprogrammieren lassen. kostet 180€. Die Norm schafft er noch ohne probleme beim TÜV, da die vorkats nur für die kaltstartphase sind, danach übernimmt der hauptkat. und wer fährt mit kaltem motor zum tüv?? das geht ja garnicht.
Die gasanlage schließe ich aus, wie gesagt am freitag war ich beim service und da war alles picobello.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!