Der neue graue
-
-
-
#152 Naja das Digital Grün war kein RAL-Ton sondern eine Sonderfarbe von oben genannter Privatbrauerei
Deshalb mussten die eine bestimmte anzahl kaufen damit Opel die Lackierstraße umrüstete. Schon krass das die Von Audi A6 auf Opel Insignia umgestiegen sind als Firmenwagen. So wurde es mir jedenfalls erzählt
-
-
-
#154 Hi Leute! Meinen Dicken gibts auch noch! Nachdem im Sommer wieder bisschen was neues kam gebe ich euch mal ein Update =)
Osram All-Season NSW Birnen
Voltmeter bei Nacht
Dann kam der neue Auspuff bzw der neue Mittelschalldämpfer
War nicht grade einfach das auf dem Hof zu machen :shout:
Zuerst wurde der ESD abgezogen. Das ging total einfach, nichts war festgebacken oder sonstiges. Da liegt er nun, dreckig und voll mit Teerklumpen :ireful:
Dann kam der MSD dran. hat super gepasst, man musste in keinster weise anpassen. So muss das sein!
Aber ich wäre nicht ich wenn ich nicht vor dem zusammenbau den Auspuff ausgiebig gereinigt hätte
Also schauen wir uns das gute stück mal an...Voll mit teerklumpen und flugrost. Sehr unschön! 2 jahre haben halt ihre spuren hinterlassen trotz wöchentlicher pflege. Also was tun? Der Teerentferner war schon alle (warum ich eine leere teerentferner dose immer mit in meiner kiste hat weis ich bis heute nicht...) also nahm ich WD-40 und sprühte das ganze schön ein.
Schruppi schruppi....
...ab putzi putzi...BAMM! :dance::yahoo:
Das hat überzeugt und so kam der rest auch unters messer...äh Bürste!
Von oben...
Von unten...
Die Endrohre kriegen auch ihr fett weg
Und die ecken nicht vergessen
Und wieder unters Auto mit den Fetten Pötten!
Der TÜV Prüfer war dann auch ganz angetan von der sauberen konstruktion :man_in_love:
Der Innenraum wurde auch aufgepeppt =)
Und hier den Automatikwählhebel
Dann kam der Irmscher Grill dran:
Zuerst maß genommen
Meine Freundin hat geföhnt und ich habe gerakelt. Die Folie hatte extra luftkanäle und das verarbeiten hat absolut blasenfrei geklappt!
Hier das ausgecutterte Irmscher Logo. Man kann gut die Filigranen Streben beim "S" und beim "E" erkennen. Das hat mich fast zur verzweiflung getrieben
Zu guter letzt wurde der Grill noch mit einem Foam-Pad und meinem Surf City Garage "Black Max" gepflegt und er hat seinen schönen matt-seidigen farbton wieder bekommen, herrlich wie ich das zeug liebe
Gruß jannik
-
-
#155 Zwei Worte: Re Spekt.
Ich glaube, ich würde mir eher einen anderen Auspuff kaufen, als meinen alten sauber zu schrubben.
Das Stickerbombing passt gut zu der Karre. Du hast das überall durchgezogen, das ergibt eine schöne Linie. Fehlt eigentlich fast nur noch die Leiste am Kofferraum.Warum hast du nun eigentlich einen neuen MSD bekommen?
-
#156 Hey Corsa Heizer!
Danke für die Blumen!
Zur Leiste:
Darauf haben mich schon viele angesprochen. Aber in meinen Augen passt die Chromleiste super zum Auspuff und zu den Fensterzierleisten. Stickerbomb habe ich schon an der Kofferraumlippe und den weißen Zierstreifen an der Lichtkante. Dann jetzt noch Stickerbomb an der Leiste? Hmmm.... hinzukommen würde dann noch, das der Irmscher und der GTS Schriftzug ab müssten und das will ich nicht. Also: Alles bleibt so wie es ist
Zum Auspuff:
Also der Endpott war erst 2 jahre alt und wird ansonsten gut gepflegt. Ich Lege mich auch gerne mit der Excenter unters Auto und Polier die Pötte. Lustig wenn die Nachbarn aus dem Fenster gucken
Es ging mir einfach darum das ich keinen dreckigen Endpott unters Auto bauen wollte
Achja und der MSD wurde gewechselt da ich mit dem Sound nicht zufrieden war. Ist zwar noch nen tick brummiger geworden aber mit den ganzen Katalysatoren wird er einfach nicht lauter
-
-
-
-
-
-
#160 @ Blacklistdriver
Danke für die Blumen!
Ich pflege ihn wirklich sehr gut, andere schütteln nur ihren kopf aber für mich ist es halt wichtig das die karre nicht aussieht wie die letzte fuhre
@ Kiwikeks
Ähh....ja... :schwitz: Also DAS kann ich mir jetzt nicht erklären....Bis sowas durchrostet dauert es ja mindestens 100 Jahre...und ähm...Im Frühjahr wirds gemacht, versprochen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!