HBZ 22er und 20er Unterschied

  • #1

    Hallo Leute,


    kann mir einer von Euch sagen was der Unterschied zwischen dem 22er und dem 20er HBZ ist.


    Hab nen 22er aus nem Kadett E GSI ohne ABS und wollte den in den D den ich gerade aufbaue einbauen.


    In der Umbauanleitung steht das der 20er verwendet werden soll und ich fage mich ob ich auch den 22er verbauen kann?!?!?!?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

  • #3

    Vielen Dank erst mal für die rasche Antwort :anbet:


    Hab von nem Jahr nen E Kadett GSI 16V geschlachtet und wollte die Komponenten wie Hinterachse, Federbeine und Bremsen übernehmen.


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

  • #7

    Servus,


    kadett-gsi-driver hast eigentlich meine Frage schon beantwortet bezüglich der 284 Bremsscheiben mit Calibra Turbo Sättel.


    Da bei dem GTE den ich aufbaue der 1.8er rausfliegt und ein 16V rein soll möchte ich natürlich auch dementsprechend bremsen.


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

  • #9

    Habe mich mal schlau gemacht wegen dem HBZ da ja auch zur zeit massig info zusammen trage für mein Combo umbau/aufbau .
    Da fand die ide emit 22 er gut weil Tüv weniger zu meckern bekommt . Allerdings finde beim suchen immer nur 22er wo hinter steht MIT ABS .... Aber ABS will nun wirklich nicht verbauen .


    Ist das ohne wie du hast selten , oder kann man das auch ohne ABS einfach einbauen wenn man sich ein 22er besorgt ?

  • #10

    Druschy:


    das ist ne Frage die ich Dir nicht beantworten kann aber rein von der Logic ist doch die ABS Pumpe und Steuerteil das Ausschlggebende.


    Was ich damit sagen will ist das der HBZ und BKV den Druck weitergeben.


    Aber hierzu sollte einer von denen was sagen die sich richtig damit auskennen bevor ich hier gefähliche Halbweißheiten verbreite.


    Also alle Angaben ohne Gewehr.


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

    Einmal editiert, zuletzt von pacodtm71 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!