HBZ 22er und 20er Unterschied

  • #11

    um geld zu sparen (so hab ich es gemacht) nimmst einen hbz vom vectra v6 (22er ohne abs) musst nur 2 bremsleitungen frisch börteln da der 2 mal m10 und 2 mal m12 hat...
    dann kannst auch z.b mit dem hbz den großen doppelkammer bkv vom mv6 fahren

  • #12

    du kannst auch einen mit ABS nehmen und T-Abzweiger verbauen, im geschlossenen System ist der Druck an allen Stellen gleich.
    Dann kannst sogar den 23,8er nehmen :P


    T-Stücke findest sogar Serie bei einigen Opelmodellen an der Hinterachse (Omega z.B.)


    LG

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #14


    Eigentlich nicht, den die 284er ist ja nur mit 23er im Umrüstkatalog drin. Aber da es ja auch die 256er mit den 54er Sättel gab, denke ich sollte es technisch keine Problem darstellen.


    Problem von 2 auf 4 ist das du nicht weisst welche kammer wie verteilt wird, also ob aus beiden Kammer exakt die gleiche Menge udn der gleiche Druck kommt. Gibt auch asymtrische HBZ die quasi gleich im Ausgang nicht soviel Druck auf bauen. Ansonsten ist das kein Thema, wenn das funzt. Leider weiss ich nicht was Opel da verbaut hat.


    Rein logisch kannst du dir auch einfach den ABS block rein bauen, der verteilt dann automatisch diagonal und wenn kein strom drauf ist ist das a auch keine Problem.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #15

    Hi, ich muss meinen BKV auch noch wechseln und habe mir überlegt, da ich den noch hier habe, einen aus Omega MV6 zu nehmen. Von den Halterungen ist es mir klar das ich da was amchen muss. Aber geht das Ohne Probleme dann mit der Bremsanlage ?
    256er vorne Trommeln hinten und ABS.


    Ich dachte nur da ich im folge jahr auf jedenfall mind. 280er vorne und hinten auf Scheiben umbauen möchte um nur einmal die Arbeit mit dem BKV zu haben.


    Danke
    mfG

  • #16

    Wenn du den vom Omega nutzen willst brauchst du Distanzhülsen. Wenn nimm dem vom Vectra B, DoppelBKV , der passt Plug and Play.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #17

    Hallo,
    der Unterschied zwischen einem 20ger und 22ger HBZ ist die Größe des Kolbens im Hauptbremszylinder.


    Größerer Kolben -> Besserer Bremsdruck.


    Also bei der GSi Bremsanlage solltest du den 22ger verwenden. (Astra/Kadett)
    Wenn du die 284x24 Bremsanlage aus dem Turbo verwendest, wäre dafür ein 23ger HBZ angebracht, da diese Serie so verbaut waren. Diese gibt es jedoch nur ganz ganz selten ohne ABS, deshalb dann einen mit ABS nehmen und wie oben schonmal erwähnt mit T-Stücken auf "NON-ABS" umbauen.


    Die T-Stücke sehen folgendermaßen aus:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180482803325


    Ich weiß natürlich nicht ob der Durchmesser jetzt der korrekte ist!


    Gruß
    Ditze

    gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!