Licht im Überrollbügel durch LED´s ersetzten

Hallo ihr Lieben,
    ich hatte mir gedacht das ich das Licht im Überrollbügel (das nicht vorhanden ist) durch eine kleinere blaue LED-Leiste austausche. Was meint ihr dazu und meint ihr das es klappen könnte? Mein Kadett ist Baujahr 88 und hat somit kein Bordcomputer somit dürfte die Elektrik eigentlich kein Problem sein. Einen Schalter werde ich mir schon besorgen können nur habe ich leider keine Ahnung wo ich eine LED-leiste herbekommen könnte. Ich würde es so machen das die Öffnung vom alten Licht überdeckt und gleichzeitig der Anschluss für den Strom wird.

Ich würde mich super über Tipps freuen da es wirklich super aussehen würde.
    Danke schon im Vorraus
    Liebe Grüße Jane

Hey ich bin hier um mich über einige Tricks bei meinem Baby (Blauer Opel Kadett E GSI 2.0 Cabrio) kundig zu machen.

Warum willst Du es Dir so schwierig machen?
    Es gibt mittlerweile LED´s die die Form und die Anschlüsse von den Orginalbirnen haben an jeder guten Tanke.

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

Guckst Du hier ?!

Die Teile kosten ca 4-5€ und gibt es in diversen Farben. Passen in die original Fassung und es muß nix geändert werden. Der Bordcomputer bzw das Check Control sind nicht relevant, da die Innenleuchte nicht überwacht wird. Man kann ja acuch den Tacho use auf LED umrüsten ohne dass das Check Control da einen Fehler meldet

Naja das würde ich so machen wenn überhaupt noch ein Anschluss für die Birne da wäre. Es ist quasi nur noch die Öffnung im Überrollbügel vorhanden. Ich hab schon versucht die Vorrichtung zu finden da dahinein kommt aber habe nichts gefunden. Lg

Hey ich bin hier um mich über einige Tricks bei meinem Baby (Blauer Opel Kadett E GSI 2.0 Cabrio) kundig zu machen.

Hy,

ist kein problem mit den LED´s
    wer es richtig macht baut sich eine kleine platine da rein mit LED´s
    Diese Softiten halte ich nichts da diese immer ein wenig leuchten

also LED´s vorwiderstand und es klappt alles - oder 4 LED´s in reihe und keinen Widerstand

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Du brauchst also die komplette originale Fassung das du einfach ne LED Sofitte verwenden kannst?
    Wenn ja, meld dich einfach mal bei mir hab ich noch genügend rum fliegen ^^

Kadettcabrio
    ich weiß jetzt nicht wo Du das her hast das die Solfitte immer ein bisschen leuchtet, ist ohne Masse absolut unmöglich. Ne Solfitte ist nix anderes wie jedes andere LED Leuchtmittel. Vorwiderstand ist da ebenfalls verbaut. Da leuchtet wenn die Tür zu ist nix, wie auch ?!

BJ muß ich dir ma so am Rande recht geben, hatte auch schon mehrere LED Sofitten und da hat nie irgendwas geleuchtet lol, wie kommt man nur manchma auf solchen Schwachsinn hier?
    Wenn da Kriechstrom rum macht, also die Elektrik eh rum ist, ist das vllt was anderes, aber normal Leuchtet da nix, dann müßten ja alle LED´s dauernd rum leuchten auch wenn kein Strom fließt egal ob Sofitte oder nicht.
    LED ist LED.

MFG

Ich weiß auch nicht wo dieses phänomen herkommt
    aber ich habe es mit eingenen augen gesehen und auch in mehren fassungen eingebaut sie hat selber gelimmt
    und es war nicht nur bei einem auto

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Also bei meinem Astra G Coupe leuchtet die Birne auch dauerhaft. Der hatte beim Kauf schon eine blaue drin und wenn ich das Auto abschließe, bleibt die Beleuchtung noch für ein paar Sekunden an, danach leuchtet sie nur noch ganz schwach.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!