Oktober ist Lichttestmonat!

Müssen zusätzlich verbaute Fernscheinwerfer auch eingestellt werden?

Meine Leuchten wie ich es mir passend eingestellt habe in die Ferne.^^

Ja, alle Scheinwerfer müssen genau eingestellt werden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

KaDeTt GsI

Fahre seit 21 Jahren Auto. Da gab es bisher noch nie was zu bemängeln bezüglich der Beleuchtung. Im Kadett waren die zu niedrig eingestellt da ich die mal erneuert habe, wurde korrigiert, fertig. Das Blenden liegt meistens an beladenen Autos bei dem der Fahrer nicht an der Regulierung dreht oder an falsch eingesetzten Leuchtmittel und sehr oft einfach an diesen exotischen Baumarkt Leuchtmittel mit Pseudo Xenongasfüllung oder sonst irgendwelchem Blödsinn was die Schrottteile können sollen.

Selbst nach dem Demontieren vor der Neulackierung und erneuten Montage haben die noch gestimmt. Wie soll sich denn ein Scheinwerfer der nie angefasst wird und ordentlich befestigt ist verstellen ? Drehe ja auch nicht am Rad der Leuchtweitenregulierung.

Läden wo bei nem Lichttest noch Bremsen usw verkauft werden haben meistens den Schriftzug a.t.u. über dem Eingang.

Die einzigen Leuchten mit denen ich Probleme habe, sind die Beknackten Xenon in meinem Astra. Die stimmen irgendwie nie und das obwohl ich die habe einstellen lassen und auch nix kaputt ist.

Licht einstellen ist wichtig, keine Frage. Aber zur Pflicht machen? Das wird dann was Kosten, garantiert. Wie schon gesagt wurde.

Ich hab btw kürzlich diese Blauen Lampen in den Kadett gesteckt, günstig bekommen, und hoffte man sieht vllt etwas mehr als mit den "Normalen"

Mein Zuvor per Hand eingestelltes Licht (das den TÜV-Licht-Test bestanden hatte :D ) schaute mit den Blauen Birnen nach aussen... hat also nichtmehr gepasst...

Erneutes Einstellen hat da geholfen :D Was ich sagen will, wenn manche Birnen "Krumm" auf der Fassung sitzen, macht das einen Test nach dem Wechsel sinnvoll...

Ach, das Licht der Blauen Birnen ist zwar Weisser, aber nicht heller :D Die 10 Euro kann man sich sparen...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!