Motor Details C20NE

  • #11

    Hi, dann werde ich mir selber nen Weihnachtsgeschenk machen. Nächste Woche Montag werde ich den Block dann erst einmal abholen, danach werde ich ihm sagen, daß ich die Kolben dann doch gerne hätte. Frau bekommt zwar bestimmt eine Krise, aber Sie hat letztens auch wieder Zeugs für Ihre 1PS geholt.


    Franky Das mit dem gebrauchten Motor weiß ich auch, aber wer sagt mir, daß er länger hält. Das hatte ich mit dem jetztigen Motor ja auch gedacht, aber Nö. Ich wurde eines besseren belehrt.

  • #12

    Habe mal ein paar Bilder dazu hochgeladen. Dies ist der Kopf, nachdem ich ihn mit einem Reiniger gesäubert habe. Mit Bremsenreiniger bekommt dieses Ergebnis leider nicht. Mir hat man gesagt, daß der kleine Riss zwischen dem Einlaß und Auslaß nicht's ausmacht, da dort die Hülsen eingestzt sind. Das Ganze ist nur oberflächig.


    Hier steht der Block auf der Flächenschleifmaschine


    Und hier vorm Trockeneisstrahlen


    Und hier danach, beim genauen Hinschauen sieht man, daß der Ölfilm und -dreck weg ist. Was jetzt glänzt, ist der Wqchs, sonst fängt er sofort anzurosten.


    Hier mal der Motorrraum mit und ohne Motor. (Steinigt mich nicht, der wird jetzt aufgeräumt und lackiert, Farbe steht noch zur Frage)



    Hier mal die alten Kolben, die jetzt durch Neue ersetzt werden.


    Hier habe ich mal die beiden Ventile bißchen sauber und glatt gemacht. Müssen noch eingeschliffen werden.


    Hier einmal die Einlaß Seite. Bißchen glatt gemacht. Nicht zuviel vergrößert, da ich die originale Ansaugbrücke fahren wollte. Weil komplett glatt machen von innen geht nicht. nur die ersten 10 cm evtl. Also ganz sein lassen.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis


    Über Äußerungen und Kommentare freue ich mich gerne. Oder auch andere Anregungen

  • #13

    Das bringt dir nix - die verengung sitzt so oder so am ventilsitz bzw. an der Ventilführung.


    Schleif die erhöhung weg, die Ventilführung kannst du auch kürzen - lässt es wohl serie mehr oder weniger wie ich das lese. Den Kanal kannst du großteils auf gesamt 38mm aufweiten direkt ab hinterm ventilsitz.
    Wichtig ist halt nicht das "polieren" der kanäle, das ist müll und führt nur zu tröpfchenbildung bei der Gemischaufbereitung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!