klar kannst du auch kopfschmerzenbass ohne endstufe bekommen. aber der richtige klang wird halt nicht durch 25 watt mosfet vorverstärker erreicht. ein kollege von mir fuhr in seinem fiesta auch mal so rum. er fands geil... nachdem er dann mal eine richtige anlage gehört hatte, war seine begeisterung schon um einiges gedämpfter. gerade der bereich hifi ist sooo ein riesen gebiet. da kann man nicht einfach vorne und hinten 4 boxen in die türpappen klatschen und dadurch nen guten sound erwarten. ich meine, klar, wenns dir reicht, ist das okay.... aber naja...

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

WTF das ist Quadral und nicht Teufel...
    Ich kenne genug Leute die sich eine Endstufe für den Sub eingebaut haben. Das ist einfach total übertrieben das brauch einfach kein Mensch. Guter klang definiert sich null darüber das der Bass wie sau Dröhnt und alle anderen Töne verschluckt :rollin:

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

guter klang definiert sich auch nicht nur über einen namen wie teufel, quadral, hifonics usw.

sondern über das zusammenspiel der komponenten. die Lautsprecher müssen in dem, für sie perfekten, gehäuse, spielen. nur dann ist der perfekte klang gegeben.

ich hab in meinem sommerfahrzeug in den Türen extra ein gehäuse konzipiert, damit die focal-Lautsprecher im richtigen gehäuse mit dem richtigen volumen spielen können. nur so entfalten sie ihren richtigen wirkungsgrad. Dazu habe ich alle bleche mit 3 lagen Alubytul gedämmt, damit das blech nicht mitschwingen kann.

Car-Hifi ist eine wissenschaft für sich. da genügt es nicht, grade mal ein paar lautsprecher, die eigentlich für den einsatz in einem Home-HiFi-System konzipiert wurde, in ein auto reinzupflanzen. sie werden in deinem auto nichtmal annähernd diesen klang und wirkungsgrad erreichen wie an einer home-hifi-anlage.

aber wie gesagt. es ist dein kadett, deine lautsprecher und du musst damit leben.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!