HD + Modul und Karte

  • #1

    Hey Forum,
    ich habe mir letzte Woche einen neuen Fernseher zugelegt. Alles gut ABER ich kann nur die HD Programme der öffentlich rechtlichen empfangen, für die Privaten brauche ich ein HD Plus Modul und eine Karte.
    Wo bekomme ich das am günstigsten her? Was muss ich beachten??


    Ach ja Daten des Fernsehers, ist ein Sony Bravia 40", mit eingebauten HD Sat Receiver.
    Fernseher hat Schacht für Modul.
    Typ ist KDL 40 EX 705


    Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit diesem Gerät und Karte X Y oder Z?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Was willst Du mit dem Schrott. Da kommt der selbe Mist wie auf den normalen Sendern. Die gleiche Werbung, das gleiche Miese Programm. Willst Du wirklich Britt am Mittag, Barbara Salesch in HD schauen ?! Geh mal auf Googöe und les Dich da mal durch, HD+ ist so ziemlich das übelste was man sich antun kann. Man kann nicht alles aufnehmen, man kann, wenn man aufnimmt, bei Werbung nicht vorspulen und Timeshift nur für kurze Zeit anschauen.


    Die KArte kostet generell 50€ pro Jahr und wenn Dein Sat Receiver bzw Dein interner Receiver nicht HD+ zertifiziert ist, klappt es eh nicht. Module und HD+ Karten bekommt in jedem Laden der Receiver und Fernseher verkauft. Billiger bekommt die Karte eigentlich nur, wenn man sich ein Komplettpaket holt. Dort ist die Karte fürs erste Jahr schon bezahlt.


    Kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Demnächst soll sogar bei RTL für Formel Eins ne Extragebühr entfallen und angeblich soll man Fussball bei Sat 1 nicht mehr aufnehmen können. Da bedanke ich mich doch.
    Habe mir ne ORF Karte besorgt. Kostet 18€ für 5 Jahre, hat HD und man kann dort F1 ohne Werbung schauen. Champions Legue und alle Filme von RTL, PRo 7 etc schauen, auch das ohne Werbung. Bleibt nur zu hoffen dass HD+ mangels Kunden ganz schnell wieder abgeschaltet wird.


    Mit dem Gerät speziell habe ich noch keine Erfahrung gemacht, habe aber schon diverse Sony TV's eingerichtet. Kenne zumindest bisher kein Plasma; LCD oder LED TV der ein schlechteres und komblizierteres Menü hat wie ein Sony TV. Vielleicht haben die es aber mittlerweile hinbekommen. Bin ansonsten ein Riesenfan von Sony, egal ob Auto, Home Hifi, PS3 usw. Aber beim TV gibt es da schon besseres und zugleich günstigeres

  • #3

    Ist wirklich günstiger sich nen HD+ Reciever zu holen als das Modul und Karte seperat,aber wie mein Vorredner schon sagt,dadurch wird das Programm auch nicht besser.


    @ BJ


    Könntest du mal Infos zu dieser ORF karte rüberreichen? Was für Komponenten brauch ich?
    Habe einen Panasonic Plasma und einen Inverto Scena 5 HD Reciever mit CI Schacht.


    Danke


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!