Tankanzeige geht nicht richtig

  • #2

    Bei solchen Dingen ist immer der Spannungsregler an der Tachoeinheit das erste was in den Sinn kommt.
    Das ist immer gekoppelt mit einer ebenso falsch anzeigenden Temperaturanzeige. Das kommt nicht selten vor.


    Ne andere Möglichkeit ist ein vollgesaugter Schwimmer im Tank, das ist aber ezwas unwahrscheinlicher.

  • #4

    Schau dir mal dir Anschlüsse am Tankmeßgerät an. Der runde Kontakt geht zur Anzeige - mal sauber machen. Dann gibt es noch so einen Flachstecker, der ist für die Masse zuständig, das kurze Stück Massekabel vielleicht mal neu machen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    Zunächst muss man das Instrument selbst begutachten, dazu raus aus dem tacho, separat anschließen an Spannung und kontrollieren ob es von Null bis 100% beim Hochfahren der Spannung linear ohne Halte bzw Sattelpunkte ausschlägt. Wenn es das tut, muss der Geber kontrolliert werden. Dazu ist dieser Ausbau nötig und dann den linearen Widerstandsverlauf des Gebers testen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!