aus c20ne mach c20xe

Moinsen, habe mir überlegt in meinen caravan nen c20xe einzupflanzen und wollte mal fragen ob jemand nen umbau-katalog hat oder weiß was ich alles tauschen muss. ein bekannter meint die bremsanlage könnte ich lassen ( 2l bremsscheiben vorne, große trommeln hinten).

Danke schonmal im vorraus.

der geri

jaein wenn denn gut gelaunten prüfer findest trägt er sir sen motor auch mit trommeln ein sind nämlich von opel bis 156ps freigegeben aber beim vergleich vom bremsen her würde ich zu den scheiben greifen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

der gute muss aber schon etwas älter sein, nech... :rollin:...streich mal am besten das wort 'trommeln' aus deinem biospeicher...besser is dat... :rolleyes:

sagt
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Bremsanlage an Hinterachse auf jeden Fall Scheibenbremsen.
    Ansonsten, Motor, Getriebe, Steuergerät etc.

Alles andere sollte ja so ziemlich gleich sein und kann somit bleiben.

Gruß
    Ditze

gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

Also beim Caravan wirst du mit Sicherheit hinten Scheiben brauchen...
    die Bremse hängt ja uch mit dem Gewicht des Fahrzeugs zusammen...

Ich hab zwar schon schon von Corsas/Tigras mit 16V und Trommeln gehört/gesehen. Aber beim Caravan brauchst du sicherlich Scheiben

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Die Diskussion hatten wir schon öfter hier. :rollin: Der eine sagt NoGo der andre meint, langt. OK, Klar sind Scheiben besser auch vom Fading heisst es ABER wenns der Serien XE Motor ist langen Trommeln ( Natürlich die Grossen , verstärkten, vom Caravan 2,0i Automatik) vollkommen! Ich hab zwei Caravans, einer mit Trommeln einer mit Scheibe. ;) Und Ich hab KEINEN Unterschied weder im Alltagsbetrieb; auch viel Bergab ab und an; noch auf dem Prüfstand von den Bremskraftwerten!! Der mit Trommeln hat soger AHK und zieht auch öfter was!! ;-O

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Also hinten Trommel ist garnicht so schlecht wie es vil hinstellen. >Schaut doch mal mit wieviel die HA bremst? Da ist hintn zuvil sogar schädlich. Aber ehe oich hinten auf scheibe umbaue würde ich vorne erst mal eine richtige Bremse einbauen.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!