sind die 2 7er schrauben unten am verdeck unnötig?? MIT BILD

sind die 2 7er schrauben untem am verdeck unnötig??
    da wo son schaumstoff stück drunter ist*war* (wechsel gerade das dach) , nirgends find ich den sinn warum da unten 2 schrauben sein sollen

wenn ich was finde, dann ist die rede von einem metallstück länglich zwischen den beiden schrauben...hält das das dach von unten fest?
    und muss ich wenn das dach drüberlappen über das metallstück *ein neues* und es dann festschrauben?? wie soll das gehen dann ist doch das dach drauf..da kann ich doch net durchstechen

#vorher war son festgemalltes stück schaumstoffdrunetr eingewickelt ins dach#

Natürlich sind die Schrauben bzw. Muttern nicht unnötig.

in deinem Verdeck sind an dieser Stelle Bleche eingeneht und die musst du dann dort verschrauben um das Verdeck vorzuspannen!

Also beim wechseln schön wieder fest machen

Jedem das seine!!!

Einmal editiert, zuletzt von kadettEcabrio ()

hmmm..
    also ich habe jetzt das
    -forum durchgestöbert
    -die einbauanleitung(en) aus der datenbank

nirgends find ich n bild...oder n hinweis auf diese metalleiste..
    b biischen geneuer wenns geht..also metallleiste zwischen die beiden schrauben..und dann?

oder kann ich einfach die schraube reinschrauben wie da bei einige verdecken?? (siehe bild)
    meien ausführung isteingetlich die OHNE schraube

Bei meinen Cabrios war es so das zwischen Außen und Innenhaut diese Metalplatte eingenäht gewesen ist.Und du nach innen hin nur die beiden "Gewindestangen" hattest.Diese hast du dann durch die dafür vorgesehenen löcher(die auf deinem Foto) gesteckt und von hinten mit den beiden 7er Muttern festgeschraubt!

Ich verstehe nicht wie und wo du da was drauf oder zwischen machen willst denn eigentlich ergibt sich das alles doch schon beim ausbau des Verdecks!

Verstehste nun wie ich das meine?!

Jedem das seine!!!

jou jez hab ichs verstanden, bei mir war das nur schon so derbe weggegammelt das es aussah wie schrauben und mutter aussen (das warn wohl reste der platte)^^ *siehe bild*

sone metallstrebe mit 2 gewinden sagte mir auch was oO

gut werd morgen gleich mal ne strebe nehme und gewinde ranschweissen

viele dank für deine hilfe :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!